12.01.2017 10:41 | Von: Michelle Marty

Altdorfer Radballer im Cup-Halbfinal

Beim gestrigen Schweizercup Viertelfinal in der Altdorfer Winkelhalle nutzen die beiden Teams vom Radsport Altdorf den Heimvorteil aus, und qualifizierten sich für den Halbfinal.

Die erste Mannschaft mit Roman Schneider und Ersatzspieler Simon Marty dominierten die Runde. Gegen ihre Vereinskameraden dem NLB-Team Beda Planzer und Fabian Hauri siegten sie klar mit 7:0. Auch Mosnang (7:3) und Oftringen (5:0) waren chancenlos gegen das NLA-Team aus Altdorf. Einzig im letzten Spiel des Tages gegen Möhlin (NLB) harzte es im Aufbauspiel. In einem ausgeglichenen Spiel konnten die jungen Aargauer gut mithalten. Trotz der 1:0 und 2:1 Führung und 4 Stangentreffer reichte es den Altdorfern nicht zum Sieg. Kurz vor Schluss gelang Möhlin ein Kontertor zum 2:2-Schlussresultat.

Beda Planzer und Fabian Hauri steigerten sich nach der deutlichen Startniederlage gegen Altdorf I. Gegen Oftringen standen sie in der Defensive besser und konnten bis zur Pause ein 0:0 halten. In der Offensive konnten sie noch nicht überzeugen. Nachdem die Oftringer die Führungstreffer zum 1:0 erzielten, lief ihnen die Zeit davon. Mit etwas Glück, gelang Fabian Hauri 10 Sekunden vor Schluss den verdienten Ausgleich zum Endstand von 1:1.

Das dritte Spiel gegen Mosnang startete wieder schlecht für die Urner. Bis zur Pause stand es 1:1 und sie hatten Mühe mit den aufsässigen Ostschweizern. In der zweiten Hälfte drehten sie das Spiel und holten mit zwei Treffer den wichtigen Sieg zum 3:1. Im letzten Spiel gegen Möhlin zeigten Planzer/Hauri eine deutliche Leistungssteigerung. Mit einem verdienten 4:1 Sieg sicherten sie sich den 3. Schlussrang und somit ebenfalls die Qualifikation zum Schweizercup-Halbfinal am 11. Februar.

Die Rangliste sah am Ende folgendermaßen aus: 1. Altdorf I mit 10 Punkten, 2. Möhlin 7 Punkte (Tordifferenz +1), 3. Altdorf II ebenfalls mit 7 Punkten – aber der unglücklichen Tordifferenz von -2, 4. Mosnang mit 3 Punkten und auf dem letzten Rang noch Oftringen mit einem Punkt.


Mitglied werden

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied bei Radsport Altdorf. Wir freuen uns auf Sie.

Tour d'Uri 2010

Swiss Cycling

Offizielle Website des Hallenradsports Schweiz (Swiss Cycling).

8. Tour d'Uri

Facebook Fanpage

Besuche die offizielle Fanpage auf Facebook und werde Fan von Radsport Altdorf.