19.03.2018 12:07 | Von: Michelle Marty

NLB-Teams spielten weitere Qualirunde

Am vergangenen Samstag, 17. März, standen die beiden NLB-Teams in Männedorf auf dem Feld – Sie kämpften dort um wichtige Punkte für die Meisterschaft. Altdorf I mit Beda Planzer und Fabian Hauri sowie Altdorf II mit Josip Bajo und Colin Hirter waren dabei im Einsatz.

Altdorf I siegreich

Beda Planzer und Fabian Hauri zeigten bis anhin eine durchzogene Saison und konnten nicht immer zeigen was in Ihnen steckt – dies war aber am vergangenen Samstag nicht der Fall. Sie konnten gleich alle ihre vier Partien siegreich gestalten. Gegen Altdorf II gewannen sie mit 3:1, gegen Winterthur II gab es ein knappes 4:3. Gegen das Heimteam aus Männedorf schaffte Planzer/Hauri ein klarer 6:2-Sieg sowie auch im letzten Spiel gegen St. Gallen konnten sie erneut mit 6:2 gewinnen. Somit zeigte Altdorf I was wirklich in Ihnen steckte und konnte sich somit auf den tollen 2. Tabellenrang verbessern, lediglich Möhlin I liegt 3 Punkte vor den Urnern.

Altdorf II mit Mühe

Auch Altdorf II war in Männedorf im Einsatz. Josip Bajo und Colin Hirter kämpften dort um wichtige Punkte. Das erste Spiel gegen ihre Vereinskollegen mussten sie zwar mit 1:3 aus der Hand geben, doch das bremste den Elan keineswegs. Im darauffolgenden Spiel wollte es dann aber erneut nicht richtig laufen für Bajo/Hirter – gegen das Heimteam mussten sie hier eine klare 0:7-Niederlage in Kauf nehmen. Nach diesem kurzen Dämpfer rappelten sich die beiden Urner wieder auf und kämpften im darauffolgenden Spiel erneut wacker: Am Ende gewann jedoch auch hier der Gegner – 3:4 verlor Altdorf II das Spiel gegen St. Gallen knapp. Im letzten Spiel gegen Winterthur II holten Josip Bajo und Colin Hirter nochmals alles heraus. Gegen Winterthur konnten sie sich einen Punkt sichern, mit einem 4:4-Unentschieden. Tabellenmässig liegen die beiden somit auf dem 10. Tabellenrang von insgesamt 15 Teams.


Mitglied werden

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied bei Radsport Altdorf. Wir freuen uns auf Sie.

Tour d'Uri 2010

Swiss Cycling

Offizielle Website des Hallenradsports Schweiz (Swiss Cycling).

8. Tour d'Uri

Facebook Fanpage

Besuche die offizielle Fanpage auf Facebook und werde Fan von Radsport Altdorf.