22.05.2017 13:31 | Von: Christian Gisler

Sieg für Valeria Gisler

Am Sonntag 21.05.2017 fand bei besten Bedingungen das erste Rennen zum Argovia Bike Cup 2017 statt. Valeria konnte sich in einem stark taktischen Rennen schliesslich durchsetzen. Das Rennen führte über drei Runden mit Total 13.5 Kilometer auf einem attraktiven Parcour.

Nach der 1. Runde bildete sich eine Spitzenduo mit Valeria. Sie blieben zusammen bis in die letzte Runde mit einer Tech Zone. Vor dieser Zone überholte Valeria ihre Konkurrentin und setzte alles auf eine Karte und kam entscheidend weg. So konnte sie mit einem beruhigten Vorsprung als erste die Zielline überqueren und so den 1. Cuplauf für sich entscheiden.

11. Platz in Lyss

An der 94. Berner Rundfahrt in Lyss mit einer grossen Internationaler Beteiligung im Starterfeld Frauen FB erkämpfte sich Valeria Gisler IG Radsport Uri / Radsport Altdorf den guten 11. Platz. Das Rennen führte über 2 Runden mit Total 68 Kilometer und einer Höhendifferenz von 840 m. Das Rennen zählt auch zum Frauencup 2017. Es gab zweimal die ruppige Steigung vom Frienisberg mit bis zu einer 9% Steigung zu überwinden. Valeria konnte bis in die zweite Runde mithalten mit den Elitefahrerinnen. Am Friensberg musste sie dann abreissen und kam in einer Verfolgergruppe ins Ziel.


Mitglied werden

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied bei Radsport Altdorf. Wir freuen uns auf Sie.

Tour d'Uri 2010

Swiss Cycling

Offizielle Website des Hallenradsports Schweiz (Swiss Cycling).

8. Tour d'Uri

Facebook Fanpage

Besuche die offizielle Fanpage auf Facebook und werde Fan von Radsport Altdorf.