30.08.2016 10:41 | Von: Michelle Marty

2. Rang beim Weltcup Sangerhausen

Am vergangenen Wochenende, 27. August, waren die beiden Radballer des Radsport Altdorf, Roman Schneider und Dominik Planzer, im deutschen Sangerhausen im Einsatz. Hier massen sie sich das erste Mal wieder nach der Sommerpause gleich mit den besten internationalen Teams.

Der Weltcup im Norden Deutschlands konnte sich zeigen lassen, denn die besten Teams aus den Ländern Deutschland, Schweiz, Österreich, Tschechien und Frankreich waren am Start. Darunter auch die Urner Radballer Roman Schneider und Dominik Planzer.

Altdorf wird Gruppensieger

Schneider/Planzer hatte einen tollen Auftakt in das Turnier und konnte sich mit vier klaren Siegen in der Gruppenphase als Tabellenleader zeigen lassen. Somit qualifizierten sich die Urner zusammen mit Dornbirn, Obernfeld und Höchst I für die Finalspiele. Hier traf Altdorf dann zuerst auf den Zweitplatzierten aus der Gruppe 1: Obernfeld. Dieses Spiel gewannen die Urner mit 3:2 und zogen somit in den Final. Im zweiten Halbfinal siegte Höchst I gegen Dornbirn und somit kam es zum Duell der Urner und dem Weltmeister.

Im Finalspiel zeigten die Urner eine tolle Leistung, doch die Chancen wurden nicht alle verwertet. Höchst konnte somit mit diversen Konter in Führung gehen. Das Finalspiel ging dann aus Urner Sicht klar verloren aus – 1:9 hiess es nach 14 Minuten Spielzeit. Doch man darf diesen tollen 2. Rang am Weltcup äusserst positiv ansehen – in einem starken Feld konnten Roman Schneider und Dominik Planzer stets vorne mitmischen. Dies zeigt auch das das tolle Sommertraining inklusiv Trainingslager in Davos Früchte getragen hat und man somit positiv auf die Meisterschaft blicken kann.

Am Samstag, 17. September, geht es dann gleich für beide Urner Teams weiter mit der Meisterschaft – hier wird dann neben Altdorf I auch Altdorf II mit Claudio Zotter und Simon Marty wieder im Einsatz sein.


Mitglied werden

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied bei Radsport Altdorf. Wir freuen uns auf Sie.

Tour d'Uri 2010

Swiss Cycling

Offizielle Website des Hallenradsports Schweiz (Swiss Cycling).

8. Tour d'Uri

Facebook Fanpage

Besuche die offizielle Fanpage auf Facebook und werde Fan von Radsport Altdorf.