20.08.2018 07:53 | Von: Christian Gisler

2. Rang für Silvio Gisler

Am Samstag 18. August 2018 fand bei idealen Bedingungen das Rundstreckenrennen in Maisprach BL statt. Das Rennen gehört zum Remax Cup Fricktal und wurde auf einer leicht goupierten Strecke ausgetragen. Die U15 Fahrer hatten eine Distanz von 1.9 Kilometer 5x abzufahren.

Von der IG Radsport Uri / Radsport Altdorf war Silvio Gisler am Start. Er nutzte das Rennen für eine Standortbestimmung. Nach einer heftigen Sturzverletzung ende Mai ist er wieder voll erholt und konnte das normale Training wieder aufnehmen.

Die Spitzenfahrer machten von Beginn an Tempo so das bereits ab der 2 Zielpassage nur noch drei Fahrer vorne waren. Erfreulich konnte auch Silvio das Tempo mitgehen. Ende der vierten Runde machte Jan Christan einen satten Angriff und kam weg. Er fuhr dann aus viel umjubelter Sieger durchs Ziel. Silvio konnte dann 400m vor dem Ziel den Spurt um den zweiten Platz lancieren und den für ihn wichtigen zweiten Platz Rausfahren. Dies gibt für ihn wieder Selbstvertrauen für die nächst folgenden Rennen.


Mitglied werden

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied bei Radsport Altdorf. Wir freuen uns auf Sie.

Tour d'Uri 2010

Swiss Cycling

Offizielle Website des Hallenradsports Schweiz (Swiss Cycling).

8. Tour d'Uri

Facebook Fanpage

Besuche die offizielle Fanpage auf Facebook und werde Fan von Radsport Altdorf.