29.05.2019 14:10 | Von: Andrea Schillig

Gelungener Saisonabschluss am Bambicup

Am Sonntag, 26. Mai trafen sich die jüngsten Kunstradfahrer/innen in Herrliberg zum Bambicup. Ein Wettkampf, der für viele der Einstieg ist, das erste Mal Wettkampfluft zu schnuppern. So auch für 6 Sportlerinnen vom Radsport Altdorf.


Hinten vlnr: Andrea Schillig, Sandra Herger, Corine Gisler, Mila Jauch, Lisa Wenger, Lorena Biaggi, Melanie Planzer, Vorne: Jasmin Traxel, Nina Flachsmann, Alma Heinzer, Jasmin Linder, Emily Linder

Premiere bei den Schülerinnen U9

Schon früh galt es für die jüngsten, Alma Heinzer und Jasmin Linder in der Kategorie U9 ernst. Alma klassierte sich mit  9.49 Punkten auf dem 13 Rang. Nicht ganz so gut lief es Jasmin. Mit 2.87 Punkten belegte sie den 14. Schlussrang. Beide dürfen aber mit Ihrer Leistung für den ersten Wettkampf zufrieden sein.

Im Anschluss präsentierten Emily Linder und Jasmin Traxel in der Kategorie U11 ihr Können auf der Fläche. Emily meisterte ihren ersten Wettkampf souverän und ohne grosse Fehler. Mit 17.93 Punkten belegte sie Rang 22. Wie schon die ganze Saison hindurch, zeigte Jasmin eine sehr schöne Kür mit nur wenigen Punkteabzügen und durfte sich über eine neue Bestleistung von 24.70 und Rang 19 freuen.

Für 2 weitere neue persönliche Bestleistungen sorgten Lorena Biaggi mit 22.10 und Lisa Wenger mit 17.19 Punkten in der Kategorie U13. Mit einer kleinen Unsicherheit zu kämpfen hatte Corine Gisler und erzielte 20.63 Punkten. Zum Schluss zeigten Mila Jauch, Sandra Herger sowie Nina Flachsmann bei ihrer Wettkampfpremiere ebenfalls eine solide Leistung und so blieben bei Mila und Sandra 18.73 und bei Nina 16.64 Punkte stehen. Mit Rang 26 - 31 wurde der spannende Wettkampftag von den Mädels beendet.

Mit dem Bambicup geht nun auch die Schülersaison 2019 zu Ende. Nun werden intensiv neue Übungen trainiert, damit alle mit einer erhöhten Schwierigkeit im Dezember in die neue Saison starten können.


Mitglied werden

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied bei Radsport Altdorf. Wir freuen uns auf Sie.

Tour d'Uri 2010

Swiss Cycling

Offizielle Website des Hallenradsports Schweiz (Swiss Cycling).

8. Tour d'Uri

Facebook Fanpage

Besuche die offizielle Fanpage auf Facebook und werde Fan von Radsport Altdorf.