08.05.2017 07:31 | Von: Christian Gisler

Podestplatz für Valeria Gisler

Am 18. Nat. Strassenrennen in Oberwangen das Gleichzeitig zum Nat. Frauencup zählt konnte bei garstigem Frühlingswetter Valeria Gisler von der IG Radsport Uri / Radsport Altdorf den tollen 2. Platz in der Kategorie Frauen FB (U19 /U17) herausfahren.

Das Rennen ging bei kühlen Temperaturen und Regen über 5 Runden mit einer Totaldistanz von 51.5 Kilometer. Die ersten zwei Runden konnte sie mit den Elitefahrerinnen mithalten anschliessend bildete sich ein zweites Feld mit den jüngeren Fahrerinnen. Valeria fühlte sich dort sehr wohl und konnte auf der recht gupierten Strecke sehr gut mithalten. Im Schlussspurt um den 2 Rang in ihrer Kategorie setzte sie alles auf eine Karte und konterte 200 Meter vor dem Ziel ein Angriff einer Konkurrentin und zog ihren Sprint ins Ziel durch. Somit konnte sie zum ersten mal das Podest bei den Frauen FB besteigen.

Ebenfalls am Start in Oberwangen war Silvio Gisler er konnte  den guten 7. Platz in der Kategorie U15 herausfahren.


Mitglied werden

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied bei Radsport Altdorf. Wir freuen uns auf Sie.

Tour d'Uri 2010

Swiss Cycling

Offizielle Website des Hallenradsports Schweiz (Swiss Cycling).

8. Tour d'Uri

Facebook Fanpage

Besuche die offizielle Fanpage auf Facebook und werde Fan von Radsport Altdorf.