24.09.2021 15:00 | Von: Michelle Marty

Positives Fazit zur Junioren EM in Bürglen

In Bürglen fand vor rund 4 Wochen die Junioren Europameisterschaft im Radball und Kunstrad statt. Dieser Anlass wurde in der Bürgler Mehrzweckhalle unter 3G (geimpft, genesen oder getestet) durchgeführt. Der Anlass zählte mit Zuschauern und Athleten am Freitag rund 400 und am Samstag rund 500 Personen.


Foto: Monika Schrott

Alle Beteiligten und Anwesenden mussten jeweils geimpft, getestet oder genesen sein, somit herrschte bei diesem Anlass Zertifikatspflicht. Dem Veranstalter wurde in der Zeit nach dem Anlass keine Ansteckungen gemeldet, somit kann der Radsport Altdorf auf einen sehr gelungenen Anlass zurückblicken.

Ein weiterer sportlicher Grosserfolg

Der Radsport Altdorf schaut dementsprechend auf eine erfolgreiche und gut besuchte Veranstaltung zurück. Nach den in Uri durchgeführten Europameisterschaften in den Jahren 1987, 2003 und 2013 wurde nun die verschobene EM vom Jahr 2020 durchgeführt. Ja gar konnte sich eine Urner Mannschaft den Europameistertitel sichern. Somit schreiben Valentin Stadler und Jon Müller Geschichte und gewinnen den Junioren EM-Titel vor heimischem Publikum.  OK-Präsident Stefan Marty blickt gerne auf die Veranstaltung zurück: «Durch Covid19 war dieser Anlass lange Zeit von der Unsicherheit geplagt. Es ist schön, nun zurückblicken zu können, denn wir konnten für die Athletinnen und Athleten auch unter diesen schwierigen Umständen ein sehr tolles Erlebnis ermöglichen.»


Mitglied werden

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied bei Radsport Altdorf. Wir freuen uns auf Sie.

Tour d'Uri 2010

Swiss Cycling

Offizielle Website des Hallenradsports Schweiz (Swiss Cycling).

8. Tour d'Uri

Facebook Fanpage

Besuche die offizielle Fanpage auf Facebook und werde Fan von Radsport Altdorf.