26.01.2017 07:41 | Von: Claudio Zotter

Sehr erfolgreiches Jahr für Radsport Altdorf

Am Samstag, 21. Januar 2017 fand im «Winkel» die 109. ordentliche Generalversammlung von Radsport Altdorf statt. Rund 100 Vereinsmitglieder hatten sich zur diesjährigen GV in Altdorf versammelt.


Einige der langjährigen Vereinsmitglieder (v.l.n.r.) Lucia Volken (40 Jahre), Präsident Markus Leu, Lydia Karli (40 Jahre) und Hans Karli (50 Jahre). Auf dem Bild fehlen Guido Pedroncelli, Christian Ziegler und Marie-Theres Bär.

Mit viel Motivation, Energie und Zielen ist der Vorstand ins neue Jahr gestartet. Trotz einigen Rochaden, konnte das „Geschäftliche“ in fünf Vorstandssitzungen erledigt werden. In ihren Jahresberichten blickten der Präsident Markus Leu, der Leiter Hallenradsport Paul Looser, der Leiter Jugend Thomas Marty sowie der Leiter Tourenfahren Olaf Arnold wiederum auf ein äusserst erfolgreiches und abwechslungsreiches Vereinsjahr zurück.

WM Silbermedaille als sportliches Highlight

Aus sportlicher Sicht hob der Präsident Markus Leu besonders die WM Silbermedaille und den Elite Schweizermeistertitel von Roman Schneider / Dominik Planzer sowie die insgesamt drei Vize-Schweizermeistertitel bei den Nachwuchs-Radballern hervor. Ebenso würdigte er den 5. Rang von Kunstradfahrerin Melanie Mörth bei der WM in Stuttgart sowie diverse Erfolge bei den Bikerinnen und Bikern.

Neue Radsporthalle im Bau

Von der Vision zur Umsetzung – im vergangenen Vereinsjahr wurde sehr viel in den Bau der neuen Radsporthalle investiert. Was zu Beginn bloss eine Vision war, hat sich im Laufe des Jahres konkretisiert. Im Februar hat der Verein an einer ausserordentlichen Generalversammlung das offizielle Ja zum Projekt gegeben. Eine Arbeitsgruppe mit Stefan Marty, René Häusler, Bruno Betschart und Paul Looser hat sich danach um die Planung und Umsetzung des Projekts gekümmert. Dank zahllosen Helfern, die in vielen Frondienststunden gekrampft haben, nimmt die Radsporthalle Form an. Bereits heute stehen die Wände der neuen Halle und das Dach befindet sich im Bau.

Hans Karli seit 50 Jahren Vereinsmitglied

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in unserem Verein wurden Hans Karli (50 Jahre), Lydia Karli, Guido Pedroncelli, Christian Ziegler (je 40 Jahre) sowie Marie-Theres Bär, Lucia Volken und Bernhard Gisler (25 Jahre) geehrt.


Mitglied werden

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied bei Radsport Altdorf. Wir freuen uns auf Sie.

Tour d'Uri 2010

Swiss Cycling

Offizielle Website des Hallenradsports Schweiz (Swiss Cycling).

8. Tour d'Uri

Facebook Fanpage

Besuche die offizielle Fanpage auf Facebook und werde Fan von Radsport Altdorf.