26.08.2016 10:41 | Von: Christian Gisler

Starke Auftritte von Valeria Gisler

Am Samstag 06. August 2016 fand in Gansingen das vorletzte Rundstreckenrennen der Schweizer Schülermeisterschaft U15 und U13 statt. Valeria und Silvio Gisler von IG Radsport Uri / Radsport Altdorf nahmen ebenfalls daran teil.

Gansingen

Sivio lief es nicht optimal weder im Rennen noch im Parcour und so musste er sich mit dem achten Gesamt Platz zufrieden geben. Valeria Gisler fuhr ein gutes Rennen und konnte sich mit einem Nullfehlerparcour den ersten Rang bei den Mädchen U15 sichern. Mit diesem Rang verteitigte Valeria auch dass Leadertrikot in der Mädchenwertung in dieser Kategorie.

In der Mannschaftswertung gewann ebenfals die IG Radsport Uri mit Valeria und Silvio Gisler die Tageswertung. In dieser Wertung ist die IG so weit voraus dass sie im letzten Rennen nicht mehr einholbar ist. Sie werden somit Schweizer Schülermeister U13 / U15 in der Mannschaft was natürlich für die IG wie auch für den Radsport Altdorf sicher als grosser erfolg betrachtet werden kann.

Schaffhausen

Am Sonntag 21. August 2016 fand das Traditionelle Breitenkriterium in Schaffhausen statt. An diesem Anlass nahm von der IG Radsport Uri / Radsport Altdorf auch Valeria Gisler Teil. Zu absolvieren war ein Kriterium auf einem flachen aber kurvenreichen Parcour über 900 Meter. Das Schülerrennen U15 führte über 16 Runden mit einer Totaldistanz von 14.4 Km. Es wurde sehr animiert gefahren da es jede vierte Rund ein Wertungssprint gab und dazwischen noch ging es noch um Spurtprämien.

in den ersten zwei Sprints wurde sie jeweils knapp vom späteren Gesamtsieger geschlagen und eroberte sich den 2. Sprintrang. Nach dem 2 Sprint zog dann Linus Wanner RV Merishausen gleich weiter und Valeria verpasste diesen Abgang. Da sie aber auch in den weiteren Sprint's immer Punktete wurde sie schliesslich Punktgleich mit dem auf den zweiten Gesamtrang fahrenden Wanja Russenberger im dritten Rang zugleich auch als bestes Mädchen U15 klassiert.

Rangliste 

1. Linus Wanner RV MErishausen
2. Wanja Russenberger RV Merishausen
3. Rang Valeria Gisler IG Radsport Uri / Radsport Altdorf


Mitglied werden

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied bei Radsport Altdorf. Wir freuen uns auf Sie.

Tour d'Uri 2010

Swiss Cycling

Offizielle Website des Hallenradsports Schweiz (Swiss Cycling).

8. Tour d'Uri

Facebook Fanpage

Besuche die offizielle Fanpage auf Facebook und werde Fan von Radsport Altdorf.