29.03.2022 16:53 | Von: Michelle Marty

Urner Teams sichern sich wichtige Punkte

Am vergangenen Samstag, 26. März, waren die drei NLA-Teams vom Radsport Altdorf in Möhlin im Einsatz. Alle drei Teams hatten an diesem Tag drei Spiele zu absolvieren.

. Altdorf I mit Fabian Hauri und Jon Müller fanden gut ins erste Spiel und konnten zu Beginn mit einem 3:2-Sieg gegen Frauenfeld starten. Diese Siegesserie zogen sie gleich weiter und gewannen auch gegen das Heimteam aus Möhlin mit 8:4. Auch in der letzten Partie liessen sich Hauri/Müller keine Punkte mehr nehmen: Altdorf I gewinnt gegen Liestal souverän mit 5:2. Aktuell belegen Fabian Hauri und Jon Müller damit den 4. Tabellenrang mit lediglich 4 Punkten Rückstand auf das Erstplatzierte Team aus Oftringen.

Für Altdorf II mit Beda Planzer und Claudio Zotter lief es zu Beginn nicht ganz wunschgemäss: Gegen Liestal mussten sie eine knappe 1:3-Niederlage in Kauf nehmen. Doch davon liessen sich Planzer/Zotter nicht beirren und konnten sich die ersten 3 Punkte sichern: Gegen Frauenfeld siegte Altdorf II souverän mit 8:2. Zuletzt folgte dann noch die Partie gegen das Heimteam – hier war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches am Ende aus Urner Sicht nicht ganz wunschgemäss ausging. Altdorf II unterliegt Möhlin sehr knapp mit 2:3. Hiermit belegen Beda Planzer und Claudio Zotter in der Tabelle den 7. Rang mit insgesamt 7 Punkten auf dem Konto.

Timon und Yannick Fröhlich (Altdorf III) hatten einen sehr gelungenen Auftakt und besiegten Möhlin klar mit 7:2. Anschliessend folgte die Partie gegen Liestal – hier fiel die Partie äusserst knapp aus, doch Fröhlich/Fröhlich mussten sich mit 4:5 geschlagen geben. Zu guter Letzt folgte dann noch die Partie gegen Frauenfeld. Altdorf III liess hier nichts mehr anbrennen und gewinnt souverän mit 12:1. Timon Fröhlich und Yannick Fröhlich belegen damit den souveränen 3. Tabellenrang mit insgesamt 10 Punkten.

Nächste Runde am 9. April in Altdorf

Die nächste Qualifikationsrunde absolvieren die drei Urner Mannschaften dann erneut vor heimischem Publikum. Am 9. April um 13.30 Uhr kämpfen die Teams vom Radsport Altdorf um weitere wichtige Punkte in der Schweizermeisterschaft.


Mitglied werden

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied bei Radsport Altdorf. Wir freuen uns auf Sie.

Tour d'Uri 2010

Swiss Cycling

Offizielle Website des Hallenradsports Schweiz (Swiss Cycling).

8. Tour d'Uri

Facebook Fanpage

Besuche die offizielle Fanpage auf Facebook und werde Fan von Radsport Altdorf.