11.04.2022 16:53 | Von: Michelle Marty

Urnerinnen sichern sich Rang 1 und 2

Nelly Ackermann, Milena Püntener, Nina Flachsmann und Mila Jauch konnten dank erfolgreicher Qualifikation am Swiss Cup teilnehmen – dieser fand am 2. April in Baar und am 9. April in Herrliberg statt. Für die Schlussrangliste zählten jeweils die beiden ausgefahren Resultate.


Nelly Ackermann sichert sich U11-Sieg

Für Milena Püntener lief es am ersten Tag in Baar nicht ganz wunschgemäss, sie konnte jedoch in Herrliberg einige Fehler korrigieren und belegte am Ende den 6. Schlussrang in der Kategorie Schülerinnen U11. Nelly Ackermann präsentierte an beiden Tagen eine perfekte Leistung und sicherte sich bei den Schülerinnen U11 den Sieg.

U15-Kategorie mit zwei Urnerinnen

In der Kategorie Schülerinnen U15 qualifizierten sich Nina Flachsmann und Mila Jauch für den Swisscup. Nina Flachsmann gelang bereits an der ersten Runde einer sehr schöne Kür mit nur wenigen Abzügen. Beim zweiten Einsatz konnte sie ihr Resultat gar nochmals verbessern und sie sicherte sich eine neue Bestleistung. Nina Flachsmann belegte am Ende den 15. Schlussrang. Mila Jauch lief es in Baar (2. April) nicht wunschgemäss und musste nach dem Sattelstand vom Rad, diesen Fehler wollte sie am zweiten Tag nicht mehr wiederholen. Ihr gelang eine ruhige und schöne Kür und belegte am Ende den 12. Schlussrang.

2er sichert sich Rang 2

Mila Jauch und Nina Flachsmann starteten zudem noch im 2er Schülerinnen U15. Sie werden mit jedem Wettkampf sicherer und präsentierten gleich an beiden Tagen eine sehr saubere Kür. Lediglich mussten sie beide Male eine Bodenberührung in Kauf nehmen nach dem Lenkerstand. Mila Jauch und Nina Flachsmann sicherten sich den sehr guten 2. Schlussrang.


Mitglied werden

Mitglied werden

Werden auch Sie Mitglied bei Radsport Altdorf. Wir freuen uns auf Sie.

Tour d'Uri 2010

Swiss Cycling

Offizielle Website des Hallenradsports Schweiz (Swiss Cycling).

8. Tour d'Uri

Facebook Fanpage

Besuche die offizielle Fanpage auf Facebook und werde Fan von Radsport Altdorf.