Hauri/Müller mit voller Punkteausbeute

Am vergangenen Samstag, 1. April, waren erneut wieder die drei NLA-Teams vom Radsport Altdorf im Einsatz. An diesem Tag absolvierten sie eine weitere Qualifikationsrunde in Winterthur. Altdorf I mit Timon und Yannick Fröhlich, Altdorf II mit Fabian Hauri und Jon Müller sowie Altdorf III mit Valentin Stadler und Jan Brand kämpften erneut um weitere wichtige Punkte in der NLA-Schweizermeisterschaft. 

Altdorf I hatten an diesem Tag gleich fünf Partien zu absolvieren. Gleich zu Beginn startete es für Fröhlich/Fröhlich aber nicht ganz wunschgemäss und sie mussten gegen ihre Vereinskollegen Altdorf II eine 4:6-Niederlage in Kauf nehmen. Im zweiten Spiel sicherten sich Timon Fröhlich/Yannick Fröhlich ihre ersten Punkte gegen Liestal: Sie gewinnen mit 3:1. Danach folgte gleich das nächste wichtige Spiel gegen das Heimteam aus Winterthur – dieses Spiel war äusserst umstritten. Am Ende hatten jedoch die Zürcher das bessere Ende für sich und gewinnen knapp mit 5:4. Darauf folgten für Altdorf I dann noch zwei souveräne Siege – zum einen gegen Schöftland (6:2) sowie gegen Altdorf III (9:1). Somit sicherten sich Timon und Yannick Fröhlich 9 Punkte in dieser Qualifikationsrunde – damit verteidigen sie vorläufig den 1. Tabellenrang, wobei jedoch nicht alle Mannschaften gleich viele Spiele absolviert haben. 

Hauri/Müller belegen aktuell Rang 5

Altdorf II mit Fabian Hauri und Jon Müller hatten an diesem Tag vier Partien zu absolvieren. Sie starteten gleich fulminant in den Tag und sicherten sich gegen Altdorf I einen 6:4-Sieg. Diese Siegesserie zogen die beiden Urner dann zugleich weiter und siegen auch gegen Schöftland – hier souverän mit 8:4. Nun lief es bei Fabian Hauri/Jon Müller rund und blieben auch gegen Liestal siegreich (7:5). In der letzten Partie wartete dann noch Winterthur auf die beiden Urner – das Heimteam zeigte an diesem Tag eine gute Leistung, doch gegen Hauri/Müller fand Winterthur an diesem Tag kein Rezept. Altdorf II gewinnt auch die letzte Partie an diesem Tag mit 5:3. Somit blieben Fabian Hauri und Jon Müller an diesem Tag ohne Punkteverlust, damit gelang ihnen in der Tabelle der Nationalliga A ein wichtiger Sprung nach vorne: Aktuell belegt Altdorf II den 5. Tabellenrang

Stadler/Brand mit wichtigen 5 Punkten

Auch Altdorf III mit Valentin Stadler und Jan Brand waren an diesem Tag in Winterthur im Einsatz und absolvierten gleich fünf Spiele. Gleich zu Beginn wartete auf die Urner das Team aus Mosnang – hier startete Altdorf III fulminant und konnte diese spannende Partie mit 3:2 gewinnen. Daraufhin folgte dann das Heimteam aus Winterthur – in einem umstrittenen Spiel verlieren Stadler/Brand am Ende jedoch mit 5:7. Dann wartete das Team aus Schöftland: Hier sichern sich Valentin Stadler und Jan Brand ein wichtiges 3:3-Unentschieden. Auch gegen Liestal gelang Altdorf III ein Punktgewinn (2:2-Unentschieden). In der letzten Partie gegen Altdorf I musste sich Stadler/Brand dann jedoch mit 1:9 geschlagen geben. Valentin Stadler und Jan Brand gelang mit den 5 Punkten am heutigen Tag auch ein wichtiger Sprung nach vorne: in der NLA-Tabelle belegt Altdorf III aktuell den 7. Tabellenrang der insgesamt zehn Mannschaften.

Die drei NLA-Mannschaften vom Radsport Altdorf werden ihre nächste Qualifikationsrunde am 13. Mai in Pfungen absolvieren. In der Zwischenzeit werden Timon und Yannick Fröhlich am Samstag, 15. April, in Sangerhausen beim Weltcup-Turnier im Einsatz sein.