Kunstrad­fahrerinnen starteten in die neue Saison

Am vergangenen Samstag, 3. Dezember, fand in Oberbüren der jährliche Niklauspokal statt. Dort sind jeweils die Schülerkategorien im Einsatz. Für die Kunstradfahrerinnen vom Radsport Altdorf gilt dies zugleich als Auftakt der neuen Saison.

Nelly und Linda Ackermann, Jasmin Traxel und Milena Püntener

3. Rang für Malia Imhof

Malia Imhof und Thea Flachsmann starteten bereits am Samstagmorgen in der Kategorie U11 in den Wettkampf. Mit einer sehr guten Leistung erreichte Malia mit 25.20 Punkten den tollen 3. Schlussrang. Für Thea Flachsmann reichte es mit 15.18 Punkten für Rang 14. Am Nachmittag ging es dann mit den Kategorien U13 und U15 weiter. In der Kategorie U13 starteten Nelly Ackermann und Milena Püntener für den Radsport Altdorf. Nelly Ackermann erreichte den 1. Rang mit insgesamt 67.35 Punkten und Milena Püntener belegten den guten 9. Schlussrang mit 37.32 Punkten. 

Zu guter Letzt starteten noch zwei Urnerinnen in der U15-Kategorie. Linda Ackermann erreichte dort mit 67.29 Punkten den 3. Rang – Jasmin Traxel belegte mit 43.95 Punkten den 12. Schlussrang. Somit können die Urner Kunstradfahrerinnen auf einen erfolgreichen Saisonstart zurückblicken.