NLA- und NLB-Teams sichern sich weitere Punkte

Am vergangenen Wochenende waren gleich wieder vier Teams vom Radsport Altdorf im Einsatz. Am Samstag, 17. Februar, waren die beiden NLA-Mannschaften in Frauenfeld und absolvierten dort ihre zweite Qualifikationsrunde.

Altdorf I mit Fabian Hauri und Jon Müller waren an diesem Tag mit Ersatzspieler Jari Kern in Frauenfeld mit dabei – Kern/Müller kämpften gleich im ersten Spiel gegen Pfungen wacker um Punkte, mussten sich dann am Ende aber mit 3:5 geschlagen geben. Auch in der zweiten Partie unterlag Altdorf I mit 2:7 gegen Monsnag. In ihrer letzten Partie konnten sich Jon Müller und Jari Kern ein 4:4-Unentschieden gegen Frauenfeld sichern. Somit belegt Altdorf I aktuell mit 11 Punkten den Tabellenrang 5. 

Auch Timon Fröhlich und Yannick Fröhlich kämpften in Frauenfeld um Punkte – gleich zu Beginn mussten sich die beiden aber mit 3:4 geschlagen geben. Danach kam eine Reaktion und sie besiegten das Heimteam gleich souverän mit 7:0. Im dritten Spiel kam es dann zur Partie gegen Pfungen – diese viel äusserst knapp aus: Fröhlich/Fröhlich mussten sich mit 3:5 geschlagen geben. In der letzten Partie wartete dann noch der Gegner aus Mosnang – hier hatten die Urner das Spiel stets im Griff und gewinnen am Ende mit 5:2. Timon und Yannick Fröhlich belegen somit aktuell den 2. Tabellenrang mit 16 Punkten, sie müssen sich aktuell lediglich von Pfungen geschlagen geben, welche 8 Punkte Vorsprung haben.

Für Altdorf I mit Fabian Hauri und Jon Müller sowie Altdorf II mit Timon Fröhlich und Yannick Fröhlich geht es am 2. März mit dem Cupfinal weiter – dieser findet am Samstag in Mosnang statt und mit dabei sind hier gleich drei Mannschaften vom Radsport Altdorf. Neben Altdorf I und Altdorf II werden auch Valentin Stadler und Jan Brand an diesem Tag im Einsatz sein. In der Meisterschaft geht es dann am 9. März mit der dritten Qualifikationsrunde weiter – diese findet in der Altdorfer Radsporthalle statt.

NLB-Teams in Altdorf

Am letzten Sonntag, 18. Februar, fand dann in Altdorf noch eine weitere Qualifikationsrunde statt. Hier waren zwei NLB-Teams vom Radsport Altdorf vor heimischem Publikum im Einsatz: Altdorf I mit Valentin Stadler und Jan Brand sowie Altdorf III mit Claudio Zotter und Matteo Baumann absolvierten ihre zweite Qualifikationsrunde. Altdorf I hatte zum Auftakt Mühe und verliert gegen Oftringen knapp mit 3:5.

In der zweiten Partie wartete dann Mosnang II auf die Urner und hier war es dann ein hin und her. Am Ende konnten die St. Galler immer wieder in Führung gehen, doch die Urner liessen nicht nach und zogen nach. Rund 30 Sekunden vor Schluss gelang Altdorf dann noch der 8:8-Ausgleichstreffer. Nach diesem Unentschieden ging es dann gegen Mosnang I wieder weiter: Hier zeigten Stadler/Brand eine solide Leistung und konnten sich am Ende einen wichtigen 5:4-Sieg sichern. Auch in der letzten Partie blieb Altdorf I siegreich und gewinnt gegen Amriswil mit 6:5. Somit sicherten sich Valentin Stadler und Jan Brand 7 weitere Punkte und belegen damit aktuell mit 14 Punkten Rang 4. 

Altdorf III mit Claudio Zotter und Matteo Baumann starteten gut in den Tag und gewinnen gegen Amriswil mit 4:2. Anschliessend mussten die beiden Urner dann aber eine knappe 3:4-Niederlage gegen Mosnang I in Kauf nehmen. In ihrem dritten und letzten Spiel trafen Zotter/Baumann dann noch auf Mosnang II – hier gewinnen die Altdorfer souverän mit 8:3. Claudio Zotter und Matteo Baumann belegen damit aktuell den 2. Tabellenrang mit insgesamt 16 Punkten. 

Für das NLB-Team Altdorf II mit Jari Kern und Michael Grütter geht es am 3. März mit der nächsten Qualifikationsrunde weiter. Für Altdorf I und Altdorf III ist am 16. März die nächste Qualifikationsrunde an der Reihe.