3. Rang bei EM-Ausscheidung

Am vergangenen Freitag, 3. März, war für das Junioren-Team des Radsport Altdorf die letzte Ausscheidung für die Junioren Europameisterschaft. In Frauenfeld kämpften Silvan Betschart und Yannick Fröhlich ein letztes Mal ihre vier Mitstreiter um Punkte für die EM-Ausscheidung.

Den Auftakt gelang den beiden Urnern sehr gut: gegen St. Gallen gewannen sie mit 3:2. Auch im zweiten Spiel überzeugten Betschart/Fröhlich erneut und konnten einen sensationellen Sieg gegen Winterthur erzielen (3:2). Gegen Mosnang mussten sich die Altdorfer dann aber hintenanstellen und mussten eine 1:7-Niederlage in Kauf nehmen. Im letzten Spiel gegen Frauenfeld überzeugten dann die Urner erneut und siegten mit 6:4.

Somit schafften Silvan Betschart und Yannick Fröhlich den sensationellen 3. Rang bei dieser starken EM-Ausscheidung. Mosnang wird die Schweiz an der Junioren Europameisterschaft vertreten und Winterthur wird als Ersatz mit von der Partie sein. Für die beiden Urner besteht nun die Möglichkeit einen Länderkampf zu spielen gegen Deutschland, wobei sie internationale Erfahrungen sammeln können.

NLA-Teams in Möhlin

Am Samstag, 11. März, werden die beiden NLA-Teams erneut im Einsatz sein. Roman Schneider und Dominik Planzer wollen ihre tolle Leistung vom vergangenen Wochenende in Möhlin erneut wiederholen. Auch Altdorf II mit Claudio Zotter und Simon Marty erhoffen sich, dass sie an ihre Leistung in den letzten Spielen vom vergangenen Wochenende anknüpfen können. (mim)