4. Rang an der Champions-Trophy

Am vergangenen Samstag fand in Stuttgart die 1. Austragung der Hallenrad Champions-Trophy statt. Mit dabei waren je die zwei besten Radball-Teams aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien. Von Radsport Altdorf waren Roman Schneider und Dominik Planzer im Einsatz.

Hallenrad Champions-Trophy

Roman Schneider und Dominik Planzer gehörten als amtierende Vizeweltmeister zum engeren Favoritenkreis im Kampf um die Podestplätze. Dementsprechend motiviert starteten sie in das Turnier um sich noch einmal mit den weltbesten Teams zu messen.

Schweizer Duell im Halbfinal

Nachdem sie die Gruppenphase mit 6 Punkten knapp für sich entscheiden konnten, trafen sie im Halbfinal auf das zweite Schweizer-Team aus Winterthur. Vor rund 2000 Zuschauern in Stuttgart, agierten die Altdorfer aber etwas unglücklich. Sie verloren die Partie mit 2:4 Toren. Damit landeten Schneider/Planzer auf dem etwas undankbaren 4. Schlussrang und beenden die sehr erfolgreiche Saison 2011 mit einer ledernen Medaille.

PDF Icon Resultate Hallenrad Champions-Trophy

(PDF, 36KB)