5. Rang beim EMS-Cup

Auch im Kunstradfahren ging es nach einer längeren Sommerpause wieder weiter. Am vergangenen Samstag, 23. August, fand in Hohenems (AUT) der EMS-Cup statt. Mit dabei war auch die österreichische Kunstradfahrerin, Melanie Mörth, welche für den Radsport Altdorf ins Rennen ging.

Internationales Teilnehmerfeld

Neben ihr starteten Teilnehmer aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. In der Vorrunde konnte sich Melanie Mörth den 5. Zwischenrang sichern. Leider konnte sie sich damit nicht für den Finaldurchgang qualifizieren. Die ersten drei Plätze gingen dabei an die Kunstradfahrdestination schlechthin, an Deutschland. Melanie Mörth wurde jedoch beste Schweizerin und konnte somit mehr als zufrieden sein mit ihrem Resultat.

Zum Schluss zeigten sich Melanie Mörth und Trainerin Andrea Schillig zufrieden mit der Leistung. Nach der langen Sommerpause könne man schon zufrieden sein mit dem gezeigten, so die beiden einstimmig.