8. Tour d'Uri bei tollem Sommerwetter

Am vergangenen Samstag organisierte Radsport Altdorf bereits die 8. Auflage der Tour d’Uri. Bei herrlichem Wetter mit sommerlichen Temperaturen, starteten rund 135 Radsportbegeisterte zur diesjährigen Tour durch den Kanton Uri. Bereits um 6.00 Uhr starteten die ersten Biker in Richtung Realp.

Tour d'Uri 2011


Tour d'Uri mit Urner Sportgrössen

Die Biker wurden angeführt von einigen Urner Sportgrössen wie Marco Arnold, Christian Arnold, Patrik Jauch, Martin Echser, Ivan Planzer, Kari Herger und Stefan Marty. Eine Stunde später wurden die vier Rennradgruppen, angeführt von Beat Zberg und eine Speed-Bike Gruppe mit Markus Gisler (Schigo) auf die Strecke geschickt. Am 9.00 Uhr starteten die Speed-Rennradfahrer mit Gruppenleiter Bruno Arnold und Patrick Tresch und nahmen die 175 km auf Urner Strassen unter die Räder. Somit waren alle 135 Startenden unterwegs mit dem grossen Ziel alle Urner Gemeinden am gleichen Tag anzufahren. Bereits nach 9.00 Uhr trafen die ersten Biker in Andermatt ein und konnten sich ausgiebig Verpflegen. Anschliessend ging es via Bristen nach Altdorf zum Mittagessen. Nach dem durch die TCS Sektion Uri offerierten Mittagessen, nahmen alle die letzten Kilometer über Sisikon-Bauen-Isental und Unterschächen unter die Räder. Nach 175km und über 2500 Hm trafen alle Teilnehmer beim Startort im Winkel in Altdorf wieder ein.

Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Radsport Altdorf gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und dankt für die disziplinierte Fahrweise auf den Urner Strassen. Ein grosses Dankeschön gebührt den 22 Gruppenleitern welche alle Gruppen unfallfrei wieder ins Ziel gebracht haben. Der Präsident von Radsport Rene Häusler zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ablauf der Tour und stellte mit seinem Helferteam eine hervorragende Organisation auf die Beine. Obwohl er als Organisator und passionierter Gruppenleiter auf die Teilnahme verzichten musste, freute er sich für alle und dankte seinem grossen Helferteam für ihren Einsatz.


Zur Fotogalerie der Tour d'Uri 2011