Altdorf I beendet Quali auf Rang 1

Am vergangenen Samstag, 23. Mai, fand in Pfungen die letzte Qualifikationsrunde der Nationalliga A statt. Mit dabei war hier auch wieder das Spitzenduo Roman Schneider und Dominik Planzer. Auf sie warteten nochmals die Gegner aus Oftringen, Pfungen, Möhlin und Mosnang.

Gestartet ist das Urner NLA-Team gegen die junge Heimmannschaft. Diese zeigten sich als sehr widerständig, doch sie fanden trotzdem kein Rezept gegen Schneider/Planzer. Diese spielten bereits im ersten Spiel sehr souverän und sicherten sich den Sieg mit 7:4. Nach diesem Spiel folgte dann der momentan drittplatzierte aus Oftringen: Die Aargauer konnten nicht wirklich mitspielen - dementsprechend stand es nach 14-Minuten Spielzeit 7:2 für das Altdorfer Duo.

Weiter auf Siegeskurs

Auch im dritten Spiel gegen den eher abgeschlagenen Gegner aus Möhlin musste man sich keine Sorgen machen, dass sich Altdorf I keine Punkte sicherte. Auch die Aargauer liessen die Urner mit 7:1 zurück. Zum Schluss folgte dann noch die erste Mannschaft aus Mosnang, welche sich noch vor Altdorf II platzieren konnte mit einer tollen Leistung. Dies wollten Roman Schneider und Dominik Planzer sicherlich verhindern und gewannen auch dieses Spiel mit 8:1.

Zwei Urner Teams in der Meisterrunde

Das Jahr 2015 sieht aus Sicht des Radsport Altdorf momentan sehr erfolgreich aus - im Radball haben sich nämlich beide Teams für die NLA-Meisterrunde qualifiziert. Altdorf I mit Roman Schneider und Dominik Planzer liessen sich den ersten Platz nie nehmen und führen momentan in der Tabelle klar vor Winterthur (2.), darauf folgt Oftringen und bereits knapp dahinter das zweite Altdorfer Team mit Claudio Zotter und Simon Marty. Nach dem beinahe Abstieg in der vergangenen Saison überzeugten sie im 2015 bis jetzt bereits jedes Mal und sicherten sich somit verdient die Qualifikation für die Meisterrunde. Weiter geht es nun für die beiden Urner Mannschaften am Samstag, 13. Juni, bevor es dann in die wohlverdiente Sommerpause geht.