Altdorf ist neuer Leader der NLA

In der Turnhalle Winkel wurde die letzte Meisterrunde der NLA Radballer ausgetragen. Vor heimischer Kulisse gelang Roman Schneider und Dominik Planzer mit einer tollen Leistung der Sprung an die Tabellenspitze.

Altdorf gegen Winterthur

Altdorf-Oftringen (8:1)

Im ersten Spiel gegen die Tabellendritten aus Oftringen, starteten die Altdorfer souverän. Zur Pause führten sie mit 3:0. Auch in der zweiten Hälfte gaben die Urner klar den Ton an. Sie deklassierten die Aargauer mit einem deutlichen 8:1.

Altdorf-Mosnang (4:3)

Auch im zweiten Spiel gegen die St. Galler aus Mosnang, führten die Altdorfer bis zur Pause mit 2:1. Kurz nach der Pause bauten sie die Führung sogar noch aus und Dominik Planzer erzielte zwei Minuten vor Schluss das vorentscheidende 4:1. Kurz vor Ende der Partie gab Mosnang nochmals gas und kamen nochmals bis zum 4:3 Schlussresultat heran.

Altdorf-Möhlin (2:3)

In der dritten Partie gegen Möhlin konnte man die vielen, sehr guten Chancen in der ersten Hälfte nicht nutzen. Zur Pause stand es 2:1. Auch im zweiten Spielabschnitt dominierten die Altdorfer das Spiel, aber die Aargauer konnten mit einem Eckball zum 2:2 ausgleichen. 30 Sekunden vor Schluss gelang Möhlin, nach einem Eckball der Altdorfer, völlig überraschend ein Kontertor zum 2:3 Siegtreffer. Trotz sehr vielen Chancen und klar besserem Spiel gelang es den Urnern nicht, das Abwehrbollwerk der Aargauer zu knacken. So mussten sie eine unnötige Niederlage einstecken.

Altdorf-Winterthur (5:4)

Da aber auch Winterthur patzte und gegen Oftringen und Mosnang Punkte abgab, konnten die Altdorfer mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die Zürcher noch die Tabellenführung erobern. Das Spiel begann wie gewohnt sehr spannend. Zur Pause stand es 2:2 unentschieden. In der zweiten Hälfte konnten die Altdorfer mit zwei schönen Treffern die Führung übernehmen. Doch drei Minuten vor Schluss gelang es den Zürchern, die Partie wieder auszugleichen. In der hektischen Schlussphase drehten die Urner nochmals auf und kamen zu insgesamt drei Penaltys. Sämtliche 4-Meter Strafstösse konnten aber vom Winterthurer Torhüter abgewehrt werden. Mit einem schönen Treffer gelang Dominik Planzer kurz vor Schluss der Siegtreffer zum 5:4.

Nach diesem wichtigen Sieg gegen Winterthur gewannen die Urner die Meisterrunde mit 24 Punkten. Dies vor Winterthur (23P), Oftringen (17P), Mosnang (12P) und Möhlin (7P). Die Altdorfer starten im ersten Final somit aus der Pole Position. Dieser findet am 18. September in Winterthur statt.

PDF Icon Resultate 2. Meisterrunde

(PDF, 70 KB)