Altdorf misst sich mit der Weltspitze

Schlag auf Schlag geht es für das Urner Spitzenteam weiter. Nach dem heimischen Turniererfolg vor einer Woche – starten Roman Schneider und Dominik Planzer am Samstag, 30. August, am Weltcupturnier in Mosnang. Dieses Weltcupturnier ist wohl eines der Bestbesetzten in diesem Jahr.

Weltmeister in der Gruppe

In der ersten Gruppe wird der aktuelle Weltmeister aus Höchst hoch geschätzt als Favorit. Die beiden Österreicher wurden im vergangenen Jahr in Basel Hallenradsport Weltmeister im Radball und weisen auch momentan wieder eine Topform auf hinsichtlich der Weltcupturniere und natürlich der WM. Doch da gibt es sicherlich eine Mannschaft die ihnen das Leben an diesem Turniertag schwer machen wird - ist dies doch das Team des Radsport Altdorf, welche sich den WM-Titel im vorherigen Jahr sichern konnten. Roman Schneider und Dominik Planzer werden auch hier um wichtige Weltcuppunkte kämpfen und sie werden dieses Turnier sicherlich nochmals nutzen um ihre Form zu testen hinsichtlich der beiden Schweizermeisterschaftsfinals Mitte September und Mitte Oktober. Weiter figurieren Svitavka (Tschechien) und das spanische Team Benicarlo in dieser Gruppe. Weiter wird als zweites Schweizer Team die Heimmannschaft aus Mosnang an den Start gehen. Vergangenes Wochenende siegten die Urner klar gegen die St. Galler, doch vor heimischem Publikum werden sich diese nicht allzu leicht schlagen lassen.

Vier ehemalige Weltmeister

Doch diese Top-Teams sind nicht genug - auch die zweite Gruppe hat viele Favoriten zu bieten. Das wären zum einen die Deutschen WM-Teilnehmer von 2013, Eberstadt. Weiter ist Brünn (Tschechien) und auch Winterthur mit dabei. Winterthur wird sich sicherlich auch im Hinblick auf die SM-Finale nochmals von ihrer besten Seite zeigen wollen. Diese Gruppe wird komplettiert durch das belgische Team aus Gent und den Franzosen aus Cronenbourg. Der RMV Mosnang kann somit Teams aus rund sieben Nationen am Weltcup begrüssen. Mit Höchst, Altdorf, Brünn und Winterthur sind dies vier ehemalige Weltmeister - diese Tatsache zeigt auf, was für ein hochkarätiges Feld in Mosnang auflaufen wird. Gestartet wird dabei um 11.00 Uhr in die Vorrunde - um 18.30 Uhr geht es dann weiter mit den Finalspielen.