Ausgezeichnetes Vereinsjahr 2014

Am vergangenen Samstag, 17. Januar fand im Hotel Zum schwarzen Löwen in Altdorf die 107. ordentliche Generalversammlung von Radsport Altdorf statt. Präsident René Häusler konnte ein beachtliches Publikum willkommen heissen und begrüsste rund 90 Vereinsmitglieder.


V.l.n.r.: Karl Bissig, Timon Fröhlich, Matteo Baumann, René Häusler und Roman Schneider 

Zu Beginn der Generalversammlung liessen die einzelnen Ressortleiter das vergangene Vereinsjahr nochmals kurz Revue passieren. In ihren Jahresberichten blickten die Vorstandskollegen auf ein sehr positives Vereinsjahr zurück und erwähnten einzelne Höhepunkte der vergangenen Saison.

Erfreuliche Jahresrechnung

Auch im Jahr 2014 konnte der Verein weiter neue Mitglieder gewinnen und einen Zuwachs von sechs Neumitgliedern verzeichnen. Beim Traktandum der Jahresrechnung präsentierte Kassier Markus Leu einen positiven Abschluss und unterstrich damit die sehr gute Arbeit des Vereins. Das anschliessende Traktandum «Wahlen» wurde von der Versammlung in kurzer Zeit abgehandelt. Alle zur Wahl stehenden Mitglieder und Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Präsident René Häusler bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die tolle Zusammenarbeit und gratulierte den Gewählten und Wiedergewählten.

Auch sportlich sehr erfolgreich

Bei den Ehrungen wurden Jürg Schneebeli für 25 Jahre und Karl Bissig gar für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Auch in diesem Jahr konnte Radsport Altdorf viele sportliche Grosserfolge feiern. In der Kategorie Bike wurden Lorena Leu und Nadia Walker geehrt. In der Sparte Kunstrad durfte Melanie Mörth eine Ehrung entgegennehmen. Bei den Radballern wurden die Teams Timon Fröhlich / Matteo Baumann, Silvan Betschart / Yannick Fröhlich, Josip Bajo / Fabian Hauri, Beda Planzer / Hannes Kempf und Roman Schneider / Dominik Planzer für ihre tollen sportlichen Erfolge geehrt.