Bajo/Hauri gewinnen gewinnen Bronze

Am vergangenen Samstag erkämpfte sich das U23 Team von Radsport Altdorf mit Josip Bajo und Fabian Hauri die Bronzemedaille im Schweizermeisterschafts-Final der Kategorie U23. Mit guten Ergebnissen in den Qualifikationsspielen (2.Rang) fuhren sie mit guten Medaillenchancen nach Mosnang.

Im ersten Spiel gegen Oftringen zeigten Bajo/Hauri allerdings etwas Nerven. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Hälfte wurden die Seiten beim Spielstand von 1:1 gewechselt. Trotz mehreren guten Chancen im zweiten Spielabschnitt, konnten die Urner erst kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 2:1 erzielen.

Das zweite Spiel gegen Mosnang 2 war wiederum sehr ausgeglichen und zur Pause stand es 3:3 unentschieden. Trotz der 4:3 Führung in der zweiten Hälfte konnten die Altdorfer den Sieg nicht über die Runden bringen. Die Ostschweizer erzielten noch zwei Tore zum 4:5 und sicherten sich den wichtigen Sieg.

Mit einer sehr guten Leistung im dritten Spiel besiegten die Altdorfer Mosnang 1 deutlich mit 6:2.

Im letzten Spiel gegen das neue NLA Team aus Pfungen, waren die Urner chancenlos. Sie kassierten gegen den späteren U23-Schweizermeister eine klare 1:8 Niederlage.

Der verpassten Silbermedaille im Spiel gegen Mosnang 2 trauerten die Altdorfer nur kurz nach und freuten sich über den Gewinn der Bronzemedaille. Die ist ein weiterer toller Erfolg in der Vereinsgeschichte von Radsport Altdorf und bereits die vierte SM-Medaille in diesem Jahr.