Bericht 106. Ordentliche Generalversammlung

Am Samstag, 18. Januar, fand im Hotel Zum Schwarzen Löwen die 106. Generalversammlung des Radsport Altdorfs statt. Um 19.00 Uhr konnte der Präsident ein beachtliches Publikum willkommen heissen. Rund 97 Mitglieder haben sich zu dieser GV versammelt. Darunter 12 Ehrenmitglieder und 8 Gäste.


18 Neumitglieder

Auch im vergangenen Vereinsjahr konnte der Verein weiter an Mitglieder gewinnen – 18 Neumitglieder konnten in diesem Jahr verzeichnet werden, welche den Aufwärtstrend des Radsport Altdorfs hervorhebt. Nach dieser erfreulichen Nachricht kam es jedoch zur Jahresrechnung, welche mit einem kleinen Minus abgeschlossen werden musste. Zu gleich wurde auch noch das Budget von Kassier Markus Leu für das kommende Vereinsjahr preisgegeben.

Vorstand wird beibehalten

Bei den Wahlen wurde von den Mitgliedern im Verein gezeigt, dass sie sehr zufrieden mit der Zusammensetzung des Vorstandes sind, denn bei den Neuwahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Der Präsident, René Häusler, wurde weiter für zwei Jahre wiedergewählt, dem gleich auch der Leiter Tourenfahren, Olaf Arnold, Leiter Radball, Paul Looser, und auch der Materialverwalter, Daniel Zgraggen.

Viele langjährige Mitgliedschaften und erfolgreiches Sportjahr

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Marlies Schmid, Manuela Odermatt, Daniela Arnold, Iwan Arnold und Thomas Bär geehrt. Im Weiteren konnten für langjährige Vereinstreue folgende Mitglieder geehrt werden. 40 Jahre Mitgliedschaft Werner Walker, 50 Jahre Mitgliedschaft Josef Arnold und 60 Jahre Mitgliedschaft Alois Gnos.

Auch in diesem Jahr konnte der Verein viele sportliche Erfolge feiern. Bei den sportlichen Erfolgen wurden Lorena Leu und Valeria Gisler beim Biken geehrt und auch die Radballer Jon Müller, Florian Betschart, Timon Fröhlich, Matteo Baumann, Roman Schneider und Dominik Planzer wurden geehrt. Neu wird neben der Radfahrer-, Tourenfahrer- und Radballabteilung das Kunstradfahren beim Radsport Altdorf integriert. Mit Melanie Mörth wird ab 2014 als erste Kunstradfahrerinn im Radsport Altdorf Dress an den Start gehen.