Erfolgreiches Radball-Grümpi

Am vergangenen Freitagabend, 29. November, startete das legendäre Radball Grümpi von Radsport Altdorf. An 2 Tagen wird dabei im Winkel fast rund um die Uhr Radball gespielt. Doch nicht nur auf dem Feld wird dabei vollen Einsatz gegeben – auch die Grümpi-Bar am Freitag- und Samstagabend ist ein Anziehungspunkt.


91 Teams am Start

Auch dieses Jahr war der Andrang für dieses Wochenende riesig. Mit 91 Teams wurde erneut die 90er Marke geknackt. Am Freitag, aber auch am Samstag waren diese 91 Teams im Einsatz. Am Samstagabend, 30. November, waren dann auch wieder die richtigen Radballer an der Reihe: Simon Marty, Claudio Zotter, Beda Planzer und Dominik Planzer zeigten dabei ihr Können und die Zuschauer kamen nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Kostümball im Winkel

Doch auch bei den Teilnehmern am Grümpelturnier gab es viel zu sehen. Neben Sherlock Holmes und Skifahrern gab es viele weitere Kostüme zu bestaunen. Bis am Abend spät wurde jeweils gespielt und die Stimmung war super. Auch die Tombola, welche es an diesem Wochenende gab, konnte mit vielen Preisen glänzen. Auch die legendäre Grümpi-Bar, welche bei vielen bereits fest im Kalender verankert ist, konnte einen grossen Publikumsaufmarsch verzeichnen.

Dank an den Helfern

Doch auch dieser grosse Event ist mit Helfern und viel Aufwand verbunden. «Ohne diese Helfer ist ein solcher Anlass nicht möglich. Somit möchte sich der Verein bei allen fleissigen Helferinnen und Helfer bedanken.», so Thomas Marty, Mitglied des OK’s.