Erfolgreiches Radballwochenende

Am vergangenen Samstag standen für die Aktiven, sowie für die Nachwuchs-Radballer von Radsport Altdorf wichtige Spiele auf dem Programm. Die Schüler B Teams zeigten sich vor heimischer Kulisse sehr erfolgreich. Ihre Chancen für eine Finalqualifikation stehen weiterhin sehr gut.


1. Liga-Teams mit durchzogener Bilanz

Die 1. Liga-Teams von Radsport Altdorf mit Stefan Marty/ Hannes Kempf und Josip Bajo/Fabian Hauri konnten am Sonntagnachmittag den Heimvorteil nicht optimal ausnützen. Mit nur einem Sieg aus 3 Spielen verteidigten Marty/Kempf den 6. Tabellenrang und sind weiterhin auf Finalkurs vor der letzten Runde am 5. Mai. Bajo/Hauri holten zwei Siege aus 4 Spielen und konnten sich auf den 12. Tabellenrang verbessern. Mit 16 Punkten sind sie 3 Punkte vor den Abstiegsrängen und können sich am 5. Mai mit einer guten Leistung den Ligaerhalt sichern.

Erfolgreiche Schüler B Teams

Die Schüler B Teams mit Silvan Betschart/ Yannick Fröhlich und Florian Betschart/Jon Müller zeigten am Sonntagmorgen im Winkel eine tolle Leistung. Altdorf 1 Betschart/Fröhlich verloren nur sehr knapp gegen die Favoriten aus Mosnang mit 2:3 und gewannen die anderen Spiele problemlos. Mit dem 2. Zwischenrang in der Tabelle sind sie auf Finalkurs, welcher am 13. Mai in Altdorf stattfindet. Ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigte das jüngste Team mit Florian Betschart und Jon Müller. Mit zwei Remis und einem Sieg stehen sie auf dem 4. Zwischenrang in der Tabelle. Beide Teams spielen Ende April in St Gallen ihre zweite Qualirunde.

Junioren auf Finalkurs

Das Juniorenteam von Radsport Altdorf mit Beda Planzer und Fabio Prandi konnten am Samstagmorgen vor heimischer Kulisse in Altdorf ebenfalls reüssieren. Mit 3 Siegen und einer Niederlage sind sie auf dem 2. Tabellenrang und auf Finalkurs.

Jugend-Teams spielten in Mosnang

Die Jugend-Teams Simon Gamma/Sven Lussmann und Amadeo dal Farra/Beda Bellmont reisten am Samstag nach Mosnang. Altdorf 2 Gamma/Lussmann konnten mit zwei Siegen und zwei Remis ihre Finalchancen wahren und stehen auf dem 3. Zwischenrang. Altdorf 3 dal Farra/Bellmont erwischte einen sehr schlechten Tag und verloren alle Spiele. Sie bekundeten grosse Mühe mit dem rutschigen Boden und kämpften bei einigen Spielen etwas glücklos.

Schüler A mit guter Bilanz

Die Schüler A Michael Grüter und Elias Flury reisten ebenfalls in die Ostschweiz nach Sirnach. Mit zwei deutlichen Siegen und einer Niederlage sind sie auf dem 5. Zwischenrang und spielen ihre nächste Runde am 15. April in Altdorf.