Erste Mannschaft im Cupfinal

Am vergangenen Samstag fanden die beiden Schweizercup Halbfinals statt. Die erste Mannschaft mit Roman Schneider und Dominik Planzer qualifizierte sich in Winterthur für den Cupfinal. Die zweite Mannschaft mit Claudio Zotter und Simon Marty verpasste in Altdorf den Finaleinzug.

Die erste Mannschaft mit Roman Schneider und Dominik Planzer reiste in die Eulachstadt und zeigte wiederum eine sehr gute Leistung. Mit klaren Siegen gegen die NLA Teams aus Möhlin (6:2), Rheineck (6:2), Liestal (11:2) und das NLB Team aus Mosnang (10:1), qualifizierten sie sich bereits frühzeitig für den Cupfinal. Im abschliessenden Prestigeduell gegen das Heimteam aus Winterthur, welche ihrerseits auch alle Spiele gewinnen konnten, starteten die Urner sehr gut. Nach einer 1:0 Führung, konnten die Zürcher kurz vor dem Seitenwechsel ausgleichen. In der zweiten Hälfte gelang Winterthur der erstmalige Führungstreffer. Doch wenig später gelang Dominik Planzer der Ausgleich zum 2:2 Schlussresultat. Dank dem besseren Torverhältnis siegte Altdorf vor Winterthur und Möhlin und qualifizierten sich souverän für den Cupfinal vom 5. März in St. Gallen.

Zweite Mannschaft auf Rang 4

Nicht so gut lief es der zweiten Mannschaft vom Radsport Altdorf mit Claudio Zotter und Simon Marty beim Cup Halbfinal vor heimischer Kulisse. Bereits das erste Spiel gegen das NLA Team aus Sirnach war ein Schlüsselspiel. Nach einem guten Match aber zu vielen Eigenfehlern verloren die Urner sehr knapp mit 5:6. Auch die nächsten beiden Spiele gegen die Favoriten aus Oftringen und Mosnang verlor man nur sehr knapp. Oftringen konnte erst kurz vor Schluss den 1:2 Siegtreffer erzielen und Mosnang gewann das Spiel, nach einem 0:0 zur Pause, mit 1:3. Somit waren die Spiele gegen die NLB Teams aus Männedorf, 3:2 Sieg für Altdorf und Möhlin 3:3 nicht mehr von Bedeutung. Mit den knappen und teilweise unglücklichen Niederlagen gegen die favorisierten NLA Teams aus Oftringen, Mosnang und Sirnach, reichte es den Altdorfern nur zum undankbaren vierten Schlussrang.

PDF Icon Resultate Cup Halbfinal Gruppe 1 (PDF, 32KB)


PDF Icon Resultate Cup Halbfinal Gruppe 2 (PDF, 32KB)