Gold am Hungary Open

Bereits zum 19. Mal wurde letztes Wochenende das Hungary Open in Baj durchgeführt. Die offenen ungarischen Meisterschaften haben sich im internat. Kunstradkalender fest etabliert. So nutzte auch Melanie Mörth vom Radsport Altdorf die Chance, ihr Können auf internationalem Parkett zu präsentieren.


Schwierige Bedingungen

Herzlichst wurden Mörth und ihre Trainerin in Ungarn empfangen und die liebevoll dekorierte Wettkampfsfläche auch gleich zum Training angeboten. Die ersten Runden stellten sich als echte Herausforderung heraus. Der unebene, rutschige Boden verlangte höchste Konzentration. Während des Wettkampfes gab sich Mörth jedoch keine Blösse. Nach einer anfänglichen Unsicherheit meisterte sie den Rest ihrer 5 Minütigen Kür souverän und sicherte sich somit die Goldmedaille.

Wertvolle Erfahrungen gesammelt

Durch die lange Anreise, sowie den schwierigen Bedingungen konnte Melanie Mörth wichtige Erfahrungen für die Zukunft sammeln.