Guter 3. Rang in Hechtsheim (D)

Am vergangenen Samstag spielte die zweite Mannschaft von Radsport Altdorf mit Claudio Zotter und Simon Marty ein internationales Turnier in Hechtsheim (D). Mit dem sehr guten 3. Rang, erzielten die jungen Spieler gegen die Spitzenteams aus der zweiten Bundesliga ein sehr gutes Resultat.

Bereits im ersten Spiel gegen das Heimteam aus Hechtsheim starteten Zotter/Marty mit einer schnellen 2:0 Führung. Trotz weiteren guten Chancen, konnten die Hessen aber bis zur Pause zum 2:2 ausgleichen. Auch in der zweiten Spielhälfte war das Spiel sehr offen. Kurz vor Schluss konnten die Deutschen noch den etwas glücklichen Siegtreffer zum 2:3 erzielen.

Das zweite Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Stein (D), war wiederum ein hochklassiges Spiel. Trotz einem zwischenzeitlichen 2:4 Rückstand der Urner, konnte man das Spiel noch zum 4:4 ausgleichen.

Im dritten Spiel gegen Krofdorf (D), führten die Altdorfer bis zur Pause mit 4:3. Doch in der zweiten Hälfte erzielten die Deutschen zwei aus Altdorfer Sicht unnötige Kontertore zum 4:5 Endstand. Diese unnötige Niederlage war sehr unglücklich, da die Urner ihre vielen sehr guten Chancen zum Sieg nicht ausnutzen konnten.

Im vorerst letzten Spiel gegen Obernfeld (D) musste somit ein Sieg her, damit das Rangspiel um den 3./4. Rang bestritten werden konnte. Von Beginn weg überzeugten die Altdorfer mit guter Defensivarbeit und siegten problemlos mit 5:3.

Im Spiel um den 3. Rang gegen Krofdorf, starteten die Altdorfer sehr gut. Zur Halbzeit führten die Urner deutlich mit 5:2. In der zweiten Hälfte kamen die Deutschen etwas auf und verkürzten zum 5:4. Doch die Altdorfer blieben ruhig und erhöhten auf 6:4 respektive 7:5. Kurz vor Schluss gelang den Deutschen noch ein Treffer zum 7:6 Endstand. Mit diesem Sieg erreichten die Altdorfer den sehr guten 3. Rang hinter Stein und Hechtsheim. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Weltcupturnier in Altdorf, zeigten Zotter/Marty eine sehr gute Leistung in anbetracht der starken Konkurrenz.