Hauptprobe für die WM

Am vergangenen Samstag, 8. November, war die Kunstradfahrerin vom Radsport Altdorf wieder im Einsatz. Zwei Wochen vor dem Start an der Weltmeisterschaften kam es in Klein-Winternheim bei Mainz zum alljährlichen Nationencup zwischen Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Dabei waren alle WM-Teilnehmer der drei Nationen am Start – zum Schluss kam es zu einer Gesamtwertung der Nationen. Die Kunstradfahrer und Radballer nutzten diese Gelegenheit zur Vorbereitung für die Weltmeisterschaften, welche in knapp zwei Wochen in Brünn (CZ) stattfinden wird.

Missglückter Sprung

Melanie Mörth war für Österreich am Start – in ihrer fünfminütigen Kür gelang ihr der Sprung zu Beginn der Präsentation nicht und sie musste mit einem Zeitverlust rechnen. Dieser Zeitverlust machte sich dann zum Schluss bemerkbar und sorgte für einen Punkteverlust. Ganz zum Schluss siegte Deutschland klar vor Österreich und der Schweiz, welche sich Punktgleich den 2. Platz sicherten.