Innerschweizer Bike Meisterschaft Silenen

Am Samstag 16.09.2017 fanden bei besten äusseren Bedingungen seit mehr als 20 Jahren wieder mal Innerschweizer Meisterschaften auf dem Programm. Diese kamen anlässlich des Cross Country Race in Silenen zur Austragung.

Man konnte auf der Orginal und technisch doch sehr gespickten und mit einem giftigen Anstieg versehenen Strecke fahren. Vom Radsport Altdorf Beteiligten sich die zwei Geschwisterpaare Lorena und Cyrill Leu sowie Valeria und Silvio Gisler. Im Rennen Mega Mädchen und Knaben gab es ein spannendes Rennen zwischen Lorena Leu und der für den VMC Silenen startenden Delia Da Mocogno. Am Schluss entschieden lediglich 8 Sekunden um den Sieg den Schlussendlich Delia für sich hinausfuhr und Lorena den Silberplatz einbrachte. In diesem Rennen holte sich Silvio Gisler den 8. Platz bei den Knaben.

Im Hard Rennen fuhren die Jugendlichen Valeria Gisler und Cyrill Leu mit. Cyrill zeigte ein sehr gutes Rennen und fuhr lange in der Spitze des Rennen mit bevor er dann in den letzten Runden abreissen musste. Er konnte aber seine Pace halten und so resultierte auch für Ihn ein dritter Podestplatz heraus. Sieger dieses Rennen wurde Elio Herger vom VMC Erstfeld vor Roman Zberg vom VMC Silenen. Valeria Gisler konnte im gleichen Feld von beginn an das Tempo diktieren. Sie setzte sich resolut an die spitze und schnell von ihren Gegnerinnen ab und gewann so überlegen den Innerschweizermeistertitel im Biken dies nachdem sie schon im Rennrad den Vicemeistertitel gewann. In diesem Rennen wurde zudem Laura Zberg dritte vom VMC Silenen.

Man darf das ruhig als sehr schöner Erfolg der Jugendlichen Radsport Altdorf Fahrerinnen und Fahrer werten.


2. Ilona Tillmann 1. Valeria Gisler 3. Laura Zberg


2. Roman Zberg 1. Elio Herger 3. Cyrill Leu


2. Lorena Leu 1. Delia Da Mocogno 3. Svenja Frei