«Lederne Medaille» für 2. Liga Hauri/Herger

Fabian Hauri und Daniel Herger spielten in Möhlin den Schweizermeisterschafts-Final der 2. Liga. In ihrer ersten Saison bei den Aktiven verpassten sie eine Medaille nur knapp. Am Ende belegten sie den undankbaren 4. Rang.

Daniel Herger und Fabian Hauri

Guter Turnierbeginn

Im ersten Spiel trafen die Urner auf Luzern. Mit einem 2:3 Sieg für Altdorf gelang der Start ins Turnier optimal. Im nächsten Spiel gegen den späteren Schweizermeister aus Möhlin bekundeten die Urner einige Mühe. Sie fanden nie so richtig ins Spiel und verloren mit 6:3. Auch die nächste Partie gegen Winterthur stand unter keinem guten Stern. Altdorf verlor deutlich mit 2:5. Das Spiel gegen die Ostschweizer aus St. Gallen hatten die Urner jederzeit unter Kontrolle. Sie gewannen souverän mit 3:1 Toren. Im letzten Spiel traf man auf das routinierte Team aus Bremgarten. Es entwickelte sich rasch ein Kopf-an-Kopf Duell. Das Spiel hätte spannender nicht sein können. Bremgarten konnte die Partie kurz vor Schluss zum 6:7 für sich entscheiden.

4. Schlussrang

Mit zwei Siegen und drei Niederlagen im Final, belegten Fabian Hauri und Daniel Herger den 4. Schlussrang in der 2. Liga. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre ein Podestplatz durchaus in greifbarer Nähe gewesen.

<link file:25 _blank download "Leitet Herunterladen der Datei ein">PDF Icon Resultate Final 2. Liga</link> (PDF, 21 KB)