Melanie Mörth gelingt die Hauptprobe

Die Kunstradfahrerin vom Radsport Altdorf, Melanie Mörth, war am vergangenen Samstag, 15. November in Österreich im Einsatz. Dabei kam es zur 5. Und letzten Cup-Runde. Die Urner Sportlerin nutzte diesen Anlass als letzte Hauptprobe vor der Hallenradsport WM, welche am kommenden Freitag in Brünn startet.

Kür bleibt fast fehlerlos

Sie startete mit der Punktzahl von 173.6 Punkten und hatte nach der fünfminütigen Kür noch satte 162.44 Punkte übrig. Diese Punktzahl würde normalerweise den neuen Schweizer Rekord im einer Kunstrad bedeuten, doch da Melanie Mörth keine Schweizerin ist, zählt dieser nicht als gültig. Doch für Melanie Mörth bedeutete diese tolle Leistung viel – es stärkte die gebürtige Österreicherin nochmals für die WM und gab ihr viel Selbstvertrauen.