Melanie Mörth mit Saisonbestleistung

Am vergangenen Samstag, 13. September, war auch wieder die Kunstradfahrerin des Radsport Altdorf im Einsatz. Melanie Mörth trat bei der zweiten Runde des Swiss Austria Masters im österreichischen Koblach an. Dabei ging es auch um wichtige Punkte für die WM-Qualifikation.

Die gebürtige Österreicherin wollte nach der verpatzten ersten Runde vom Swiss Austria Masters am Samstag zeigen was sie kann – und bewies dies. Zum Start ihrer Kür wollte ein Sprung nicht ganz klappen, wobei sie einige Punkte verlor. Melanie Mörth liess sich jedoch nicht unterkriegen und behielt ihre Nerven. Sie beendete zum Schluss die Kür ohne grössere Fehler und konnte dabei eine hervorragende Punktzahl hinausfahren. 154.74 Punkte hatte sie nach ihrer  5-minütigen Darbietung auf dem Bildschirm und sicherte sich somit ihre Saisonbestleistung. Zudem konnte sich Melanie Mörth mit dieser tollen Leistung wichtige Punkte für die WM-Qualifikation sichern.