Melanie Mörth startet für Radsport Altdorf

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte startet eine Kunstradfahrerin in den Vereinsfarben von Radsport Altdorf in die Meisterschaft. Die gebürtige Österreicherin aus dem Vorarlberg lebt seit April vergangenen Jahres in Altdorf und löste nun zum ersten Mal die Lizenz im

1er-Kunstradfahren für Radsport Altdorf.

Auf die Saison 2014 hin wechselte Mörth nun den Verein vom ARBÖ RC 11er Meiningen zu Radsport Altdorf. Aufgrund ihrer österreichischen Staatsbürgerschaft startet Melanie Mörth an internationalen Wettbewerben weiterhin für Österreich. Unter anderem wird sie auch die Qualifikation für die Hallenradsport Weltmeisterschaften in Brünn (CZE) unter österreichischer Flagge bestreiten.

Start am Samstag, 8. März

Am kommenden Samstag, startet Mörth in die neue Kunstrad-Saison. Der 1.ASVÖ-Cup im österreichischen Röthis dient als erste Standortbestimmung und soll einen ersten Formstand liefern. Als weitere Saisonhöhepunkte stehen das Hungary Open, das SwissAustria Masters, sowie zwei Teilnahmen an den German Masters auf dem Programm.

Andrea Schillig neue Trainerin

Als neue Trainerin von Melanie Mörth amtet die in Seedorf wohnhafte Andrea Schillig. Schillig war bis vor kurzem selbst aktive Kunstradfahrerin und gewann zuletzt an der WM in Basel die Silbermedaille im 4er-Kunstradfahren. Nun hat sie ihre aktive Karriere beendet und ist ins Trainergeschäft eingestiegen.