Nachwuchstalente zu Besuch in Altdorf

Bald ist es soweit: Am Auffahrts-Wochenende finden in der Turnhalle Feldli, in Altdorf, während zweier Tage – am Freitag und Samstag – die Junioren Europameisterschaften im Hallenradsport statt. Dadurch wird Altdorf für zwei Tage zum Hallenradsport-Mekka der Nachwuchstalente aus ganz Europa.

Der Event findet am 10. und 11. Mai in der Turnhalle Feldli in Altdorf statt. Die Junioren Europameisterschaften im Radball und Kunstradfahren werden von Radsport Altdorf bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Schon vor 10 Jahren führte der sehr aktive Verein diesen Event einmal in Altdorf durch. Diesen Grosserfolg möchten die Organisatoren von Radsport Altdorf natürlich wieder erreichen. Der über hundertjährige Traditionsverein kann auch dieses Mal wieder auf die Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer zählen und kann somit erneut ein Grossanlass auf die Beine stellen.

Spektakel pur!

Während zweier Tage ist das Feldli die grosse Bühne für rund 100 Sportlerinnen und Sportler aus insgesamt 13 Nationen. Ungefähr 500 Zuschauer aus ganz Europa werden laut OK-Präsident Stefan Marty erwartet. Gestartet wird am Freitag, 10. Mai, um 14.00 Uhr – mit der offiziellen Eröffnungsfeier am Freitagabend, um 18.30 Uhr werden die Teilnehmer dann begrüsst. Bis ca. 22.00 Uhr wird dann wacker weitergespielt und erste Entscheidungen werden dabei fallen.

Aber auch am Samstag ist in der Feldli-Halle Hochbetrieb: Das Programm erstreckt sich ab 9.00 Uhr morgens über den gesamten Tag. Die letzten Entscheidungen im Kampf um die EM-Krone im Radball werden dann kurz vor 18.00 Uhr fallen. Anschliessend werden die neuen Junioren Europameister gekürt. Für die Verpflegung der Besucher ist auch gesorgt. «Wir wollen den Besuchern an diesem Wochenende spannende und faszinierende Sporterlebnisse bieten – für jeden ist etwas dabei. Auf der einen Seite gibt es die packenden Radballspiele und auf der anderen Seite wiederum konzentrierte und wundervolle Kunstradküren.» schwärmt Stefan Marty.

Programm Junioren EM als PDF herunterladen (2.65 MB)