NLA startete in die Meisterschaft

Am vergangenen Samstag, 25. Januar, startete für die Radballer von Radsport Altdorf wieder die neue Meisterschaft. Roman Schneider und Dominik Planzer wollten schon von Anfang an bei der Meisterschaft vorne mitmischen. Doch auch Claudio Zotter und Simon Marty wollten gut in die Meisterschaft starten.


Altdorf I dominiert

Im ersten Spiel trafen die beiden Altdorfer Teams aufeinander. Zu Beginn konnte Altdorf II wie so oft mithalten, doch dann konnten Roman Schneider und Dominik Planzer davonziehen. Zum Schluss gewann Altdorf I dieses Spiel mit 4:1 gegen die Vereinskollegen. Im zweiten Spiel wartete dann Möhlin auf die Urner – dabei konnte Möhlin verletzungsbedingt nur mit einem Ersatzspieler antreten. Roman Schneider und Dominik Planzer spielten dabei souverän und gewannen nach 14-Minuten-Spielzeit mit 10:3. Das junge Team aus Pfungen wartete als nächstes auf die ehemaligen Weltmeister. Doch auch das Zürcher Team konnte gegen die Altdorfer keine Punkte abholen – zum Schluss verloren sie mit 2:6. Als letzter Gegner wartete noch Oftringen – die Schweizermeister traten in dieser Saison mit neuer Besetzung an. Dieses neu formierte Team konnte jedoch gegen Roman Schneider und Dominik Planzer keine Punkte holen, denn diese gewannen das Spiel mit 5:2.

Zweite Mannschaft ohne Punkte

Claudio Zotter und Simon Marty mussten nach der Niederlage gegen die Urner gegen Oftringen antreten. Zu Beginn sah dieses Spiel sehr einseitig aus: Bereits nach 1.30 Minuten lagen die beiden Urner mit 0:3 hinten. In der restlichen Spielzeit konnten Claudio Zotter und Simon Marty aufdrehen und zum Schluss verloren sie knapp mit 4:5. Danach wartete bereits der nächste harte Gegner für Altdorf II. Gegen Winterthur war dies ein sehr einseitiges Spiel – Die Zürcher waren stets im Angriff und machten das Spiel, die Urner kamen dagegen kaum vor das gegnerische Tor. Daher stand es in der Halbzeit bereits 7:0 für Winterthur. Doch auch in der zweite Hälfte lief es für Zotter/Marty nicht besser - schlussendlich verlieren die Urner mit 1:10. Im letzten Spiel stand noch Möhlin auf dem Programm: Nach der Halbzeit lagen die Aargauer mit 3:1 in Führung. Doch auch bei diesem Spiel mussten die beiden Altdorfer den kürzeren Ziehen – sie verlieren auch dieses Spiel mit 4:6.

Altdorf I mit voller Punkteausbeute

Die erste Mannschaft von Radsport Altdorf startete gut in diese Meisterschaft und konnte 4 souveräne Siege verbuchen. Doch bei Claudio Zotter und Simon Marty lief es gar nicht nach Wunsch. Sie konnten keine Punkte aus diesen vier Spielen herausholen und waren auch mit ihrer Leistung gar nicht zufrieden.