Rennrad-Trainingswoche auf Mallorca

Vom 2. bis am 9. Mai verbrachte eine Gruppe von 13 radsportbegeisterten Urnerinnern und Urnern eine Trainingswoche auf Mallorca. Auf dem Rennrad spulten sie in dieser Zeit bis zu 750 Kilometer und gut 8000 Höhenmeter ab.

Radsport Altdorf auf MallorcaUm drei Uhr in der Früh starteten 13 radsportbegeisterte UrnerInnen ihre Trainingswoche mit der gemeinsamen Fahrt zum Airport Basel – Mulhouse. In weniger als zwei Stunden Flug wurde das Ziel Palma de Mallorca erreicht. Nach einer kurzen Busfahrt konnten die Zimmer im Hotel in Alcudia bereits um 10 Uhr bezogen werden. Bei strahlendem Sonnenschein konnte dann am Mittag die erste Erkundungstour in Angriff genommen werden.

Unwetter am Montag

Am Montag mussten die Rennräder gar nicht erst vom Veloständer genommen werden. Mallorca wurde von einem unglaublichen Unwetter heimgesucht. Es regnete während Stunden in Strömen. In einer nahe gelegenen Bar wurde währenddessen ausgiebig gejasst und das ein oder andere Bierchen getrunken. Am Dienstag besserte sich das Wetter, so dass eine Trainingsfahrt ohne Regen möglich war. Auf dem Rückweg ins Hotel konnten die Radsportler die Auswirkungen der vortäglichen Sintflut aber hautnah miterleben. Urplötzlich ging die Strasse unter den Rädern in Wasser über. Während rund zwei Kilometern stand die Strasse bis zu 30 cm unter fliessendem Wasser. Die stahlharten Fahrer von Radsport Altdorf stellten sich aber auch dieser Herausforderung und kehrten mit nassen Füssen ins Hotel zurück.

Tolle Radsportwoche auf der Baleareninsel

Von Mittwoch bis Sonntag herrschte dann wieder das gewohnte Mallorca-Wetter. Dem Radsport konnte ungehindert gefrönt werden. Die Mallorca-Klassiker, Orient, Tankstelle Kloster Lluc (bis zu 3x), Sa Calobra, Sant Salvador, Coll de Puig Major, Coll de Soller und nochmals Orient konnten bei strahlendem Sonnenschein absolviert werden. Einige Athleten von Radsport Altdorf spulten in dieser Woche über 750 Kilometer und gut 8000 Höhenmeter mit dem Rennrad ab. Nach den Wetterkapriolen zu Beginn der Woche konnten die Radsportler auf eine tolle Woche zurückblicken.