Schlechte Ausbeute gegen Konkurrenten

Am Samstag bestritt die zweite Mannschaft von Radsport Altdorf mit Claudio Zotter und Simon Marty die zweite Vorrunde der NLA Schweizermeisterschaft. In Mosnang standen ihnen direkte Konkurrenten im Kampf um wichtige Punkte in der Schweizermeisterschaft gegenüber.

Radsport Altdorf 2

Altdorf - Mosnang (2:3)

Im ersten Spiel gegen das Heimteam aus Mosnang, konnten die jungen Urner gut mithalten. Nach einem 1:3 Rückstand konnten sie 2 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Doch die routinierten Ostschweizer retteten den knappen Sieg über die Zeit.

Altdorf - Sirnach (2:3)

Auch im zweiten Spiel gegen Sirnach reichte es den Altdorfern nicht zum Sieg. Trotz gutem Spiel in der Defensive, mussten sie wiederum eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen.

Altdorf - Möhlin (1:5)

Das dritte Spiel gegen Möhlin ging völlig daneben. Bei der deutlichen 1:5 Niederlage gegen die Aargauer waren die Altdorfer chancenlos.

Altdorf - Rheineck (1:1)

Im letzten Spiel gegen Rheineck musste dringend ein Sieg her, wollte man die rote Laterne in der Tabelle nicht übernehmen. Bis zur Pause lief das Spiel nach Plan und nach dem Führungstreffer von Claudio Zotter wurden die Seiten mit einer 1:0 Führung gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte erspielten sich die Altdorfer etliche sehr gute Chancen. Doch die schlechte Chancenauswertung wurde den Urnern zum Verhängnis. Rheineck wurde kurz vor Schluss ein fragwürdiger Penalty zugesprochen, welche sie zum 1:1 Schlussresultat verwerteten.

Mit diesem unnötigen Unentschieden, fassten die Altdorfer das Schlusslicht in der Tabelle hinter Rheineck und Liestal. Der enttäuschte Coach Stefan Marty konnte nur mit der guten Defensivleistung seiner Schützlinge zufrieden sein. In der Offensive fehlt dem jungen Team im Moment die Durchschlagskraft. Bis zum Rückrundenstart in einem Monat muss vor allem im Aufbauspiel viel gearbeitet werden.

PDF Icon Resultate 2. Spieltag NLA (PDF, 62KB)