Schneider/Planzer mit Punktemaximum
Im ersten Spiel kam es zum vereinsinternen Duell gegen die zweite Mannschaft von Radsport Altdorf. Nach einer ausgeglichenen Startphase, steigerten sich Schneider/Planzer im zweiten Spielabschnitt und siegten mit 4:1.
Im zweiten Spiel trafen die amtierenden Schweizermeister auf die NLA-Debütanten aus Pfungen. Mit einer äusserst soliden und hochkonzentrierten Leistung liessen die Altdorfer nichts anbrennen und gewannen die Partie mit 11:1 Toren.
Im dritten Spiel trafen die Altdorfer auf die Aargauer aus Möhlin. Nachdem die Urner zu Beginn der Partie etwas Mühe hatten, fanden Sie immer besser ins Spiel. Auch in diesem Spiel verliessen Schneider/Planzer das Spielfeld als Sieger. Sie gewannen mit 7:2.
Die letzte Partie gegen den Bronzegewinner der letztjährigen Meisterschaft aus Oftringen versprach viel Spannung. Durch einige Fehler in der Defensive lagen Schneider/Planzer zwischenzeitlich mit 2:4 Toren im Hintertreffen. Dank einem tollen Endspurt konnten sie die attraktive Partie noch wenden und schlussendlich mit 5:4 für sich entscheiden. Dank diesem Sieg grüssen die Urner mit dem Punktemaximum von 12 Punkten aus vier Spielen von der Tabellenspitze.
Zotter/Marty mit wichtigen Punkten gegen direkte Konkurrenten
In den Partien gegen die Meisterschaftsfavoriten aus Altdorf (1:4), Oftringen (1:3) und Winterthur (2:6) gab es für Claudio Zotter und Simon Marty keine Punkte. Dank einigen guten Spielabschnitten bewiesen Zotter/Marty aber, dass sie auch gegen die Top-Favoriten bestehen können.
Im Spiel gegen die direkten Konkurrenten aus Pfungen starteten die Urner gut in die Partie. Nach einer 2:1 Pausenführung konnten sie nach der Pause gar mit 3:1 in Führung gehen. Dank zwei unnötigen Fehlern gelang den Zürchern aber der Ausgleich zum 3:3. Danach bewiesen die Altdorfer viel Geduld und warteten auf ihre Chancen. Ca. 25 Sekunden vor Schluss gelang Simon Marty der entscheidende Treffer zum 4:3 Schlussresultat.
Resultate 1. Spieltag Nationalliga A
(PDF, 69KB)