Bei ihnen ging es in der Qualifikation weiter. Das erste Spiel war wiederum das vereinsinterne Duell zwischen den beiden Urner Teams. Roman Schneider und Dominik Planzer hatten die Oberhand und sicherten sich gegen Altdorf II ein 6:2-Sieg. Die Siegesserie setzte Altdorf I dann auch im zweiten Spiel weiter und gewannen gegen Frauenfeld klar mit 8:1.
Altdorf I mit Mühe
Danach zeigte sich bei den Cupsiegern etwas Mühe – Schneider/Planzer hatten Schwierigkeiten gegen das Heimteam aus Möhlin. Altdorf I konnte gegen das Heimteam lediglich ein 2:2-Unentschieden erzielen. Auch im letzten Spiel gegen Möhlin zeigten Roman Schneider und Dominik Planzer nicht ihre beste Leistung – doch gegen Liestal konnten sie sich wieder 3 Punkte sichern durch einen eher knappen 7:6-Sieg. Roman Schneider und Dominik Planzer sicherten sich somit 10 Punkte. Doch die Urner hatten im allgemeinen Mühe ihre Chancen zu verwerten und zeigten somit nicht ihr bestes Spiel. Altdorf I verweilt aber weiterhin an der Tabellenspitze vor Pfungen und Oftringen.
Zotter/Marty mit guter Leistung
Altdorf II erholte sich nach der Niederlage gegen Schneider/Planzer schnell und zeigten gegen Möhlin eine tolle Leistung und sicherten sich einen 5:3-Sieg. Auch im dritten Spiel überzeugten Claudio Zotter und Simon Marty erneut und konnten gegen Frauenfeld mit 8:3 gewinnen. Das letzte Spiel gegen Liestal war dann nochmals sehr spannend: die Teams waren ausgeglichen, doch Liestal konnten viele Chancen verwerten, bei den Urnern fehlte diese Effizienz etwas und somit musste Zotter/Marty das letzte Spiel mit 2:4 aus der Hand geben. Claudio Zotter und Simon Marty sicherten sich aber sehr gute 6 Punkte. Altdorf II liegt nun momentan auf dem tollen 3. Rang in der Tabelle, hinter Altdorf und Pfungen. Doch Oftringen auf dem 4. Rang hat bis anhin weniger Spiele absolviert. Diese 6 Punkte hat Zotter/Marty aber erneut einen Schritt nach vorne gebracht.
Grütter/Flury mit zwei Siegen
Am vergangenen Samstagmorgen war auch noch das Urner 1. Liga-Team mit Michael Grütter und Elias Flury im Einsatz. Sie spielten in Mosnang. Der Auftakt gelang den Urnern gut: Gegen Mosnang III gewannen sie in einem spannenden Spiel mit 2:1. Auch im zweiten Spiel hatten die Altdorfer die Oberhand und siegten gegen Luzern mit 6:5. Im dritten Spiel gegen Pfungen zeigte Grütter/Flury erneut eine tolle Leistung, doch zum Schluss reichte es Pfungen für den Sieg. Eine 4:5-Niederlage mussten sie trotz guter Partie einstecken. Auch im letzten Spiel konnten sie dann nicht mehr wirklich an ihre Gegner herankommen: Gegen St. Gallen verloren Michael Grütter und Elias Flury mit 3:7. Momentan liegt das 1. Liga-Team vom Radsport Altdorf auf dem 11. Rang in der Tabelle – somit etablierten sich die Altdorfer in der Mitte der Tabelle.