Schneider/Planzer neu auf Rang 2

Roman Schneider und Dominik Planzer spielten in Möhlin die erste von zwei Meisterrunden. Nachdem sie die Vorrunde auf dem dritten Zwischenrang abschlossen, konnten Sie sich nun auf den zweiten Zwischenrang verbessern.

Altdorf gegen Sirnach

Klare Siege in den ersten beiden Partien

Dank dem dritten Zwischenrang nach der Vorrunde, startete Radsport Altdorf mit 3 Bonuspunkten in diese Meisterrunde. Die ersten beiden Partien dominierten die Altdorfer klar und gewannen problemlos mit 7:0 gegen Sirnach und 7:2 gegen Möhlin.

Altdorf-Oftringen (5:3)

Im dritten Spiel gegen Oftringen ging es härter zur Sache. Zur Pause führten die Altdorfer mit 2:1. Auch in der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen und hochstehend. Die Urner profitierten beim Spielstand von 3:2 von einem Fehler der Aargauer und erzielten das Vorentscheidende 4:2. Obwohl die Oftringer kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen konnten, gelang den Altdorfern 10 Sekunden vor Schluss der verdiente 5:3 Siegestreffer.

Altdorf-Winterthur (3:5)

Im vierten Spiel traf Altdorf auf Winterthur. Auch sie waren am heutigen Spieltag bis anhin ungeschlagen. Der Start gelang nicht nach Wunsch und bis zur Pause führten die Zürcher mit 1:2. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte gelang den Altdorfern im Abschluss, trotz vielen sehr guten Chancen, nur sehr wenig. Die Winterthurer nutzten ihre wenigen Chancen hingegen gnadenlos aus und erhöhten die Führung auf 1:4. Mit zwei sehr schönen Toren von Roman Schneider verkürzten die Urner bis auf 3:4. Anschliessend waren die Altdorfer dem Ausgleich sehr nahe. Doch aufgrund eines unnötigen Fehlers in der Abwehr, konnten die Winterthurer die Partie schlussendlich mit 3:5 für sich entscheiden.

Altdorf-Mosnang (6:4)

Im letzten Spiel gegen Mosnang ging es Schlag auf Schlag. Nach einem 0:2 Rückstand konnten die Altdorfer das Spiel bis zur Pause zum 3:3 ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte trumpften die Altdorfer auf und führten bis kurz vor Schluss mit 6:3. Mit dem Schlusspfiff gelang den St. Gallern noch ein Treffer zum 6:4 Schlussresultat.

«Sehr zufrieden mit Top-Leistung»

Trainer Thomas Marty war nach diesem Spieltag sehr zufrieden mit der sehr guten Leistung seiner Spieler. Allerdings trauerte er noch ein wenig den verpassten Chancen gegen Winterthur nach. Wichtig ist aber, dass sich seine Jungs auf den zweiten Zwischenrang verbessert haben. Mit 3 Punkten Rückstand auf den Leader Winterthur und 3 Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten Oftringen ist für die zweite Meisterrunde noch alles offen. Diese findet am 5. Juni in der Turnhalle Winkel in Altdorf statt.

Resultate 1. Meisterrunde

(PDF, 58 KB)