Die beiden Urner Teams trafen am letzten Samstag in ihrem ersten Spiel gleich aufeinander. Zotter/Marty konnten hier schon früh das 1:0 erzielen – doch gleich im Gegenzug konnten Roman Schneider und Dominik Planzer den Ausgleich erzielen. Dann traf hauptsächlich Altdorf I – Altdorf II hatte Chancen um Chancen, aber konnten keinen Treffer erzielen. In der Halbzeit stand es 5:1 für Schneider/Planzer. Nach der zweiten Hälfte konnte Altdorf I mit 7:2 siegen. Für Claudio Zotter und Simon Marty ging es danach gleich weiter in eine sehr wegweisende Partie: Mosnang I wartete auf die beiden Urner. Letzte Woche besiegten die Urner dieses Team und wollten dies nochmals vollbringen. Erneut starteten die Altdorfer sehr gut in die Partie und konnten in Führung gehen. Bis zur Pause gab es dann manche Chancen, aber kaum eine wurde verwertet – Mosnang I gelang vor der Pause noch den Ausgleich mit einem Eckball. Es ging auch in der zweiten Hälfte spannend weiter – Zotter/Marty erzielten wiederum die Führung, doch durch einen Abstauber gelang den St. Gallern erneut den Ausgleich. Dann konnten diese auch erstmals in Führung gehen. Mit einem unglücklichen Penalty konnten die Mosnanger gar auf 4:2 erhöhen. Die Urner blieben aber weiter dran und machten Druck, doch zum Schluss konnten die St. Galler diesen Sieg mit 5:4 sichern.
Altdorf II mit toller Leistung
Claudio Zotter und Simon Marty waren sichtlich enttäuscht nach diesem Spiel, da die Leistung sehr gut war, aber die Tore nicht wirklich fallen wollten. Weiter ging es für die beiden gleich gegen Winterthur – diese Partie stellte sich auch als sehr spannend heraus: Die Urner dominierten das Spiel in der ersten Hälfte und konnten somit bis zur Pause mit 3:2 in Führung gehen. Danach zeigten die Altdorfer stets noch eine tolle Leistung, aber sie bekamen Tor um Tor – Winterthur gelang alles, Zotter/Marty kaum mehr etwas. Somit hiess es zum Schluss 7:3-Sieg für Winterthur.
Klarer Sieg gegen Mosnang II
Im letzten wollten sich die beiden unbedingt drei Punkte sichern. Claudio Zotter und Simon Marty mussten dabei gegen Mosnang II antreten, welche tabellenmässig weiter unten lagen. Altdorf II konnte bereits früh mit einem Eckball in Führung gehen – 30 Sekunden vor der Pause gelang ihnen noch das 3:0. Nach der ersten Hälfte dominierten die Urner das Spiel, aber entschieden war noch nichts. Gleich nach Wiederanpfiff konnten die Urner nochmals dank einem Eckball mit 4:0 in Führung gehen. Sie erhöhten im Verlauf gar noch auf 5:0. Am Ende gewinnen Claudio Zotter und Simon Marty dann hochverdient mit 6:1 gegen Mosnang II und konnten sich doch noch 3 Punkte sichern.
Altdorf I mit wenig Problemen
Nach dem 7:2-Sieg gegen Altdorf II wartete Mosnang II auf Schneider/Planzer. Nach der ersten Halbzeit führte Altdorf I lediglich mit 2:1 – in der zweiten Hälfte bauten sie die Führung jedoch weiter aus und siegten mit 5:2 gegen Mosnang II. Der nächste Gegner hiess Liestal – hier spielten die Urner äusserst abgeklärt und schnell. Die Chancen wurden genutzt somit stand es nach 7 Minuten auch schon 4:0 für Altdorf I. Roman Schneider und Dominik Planzer konnten in der zweiten Hälfte gar noch klar zum 7:0 erhöhen – somit hatten die beiden Altdorfer bereits 9 Punkte auf ihrem Konto.
Schneider/Planzer bleibt unbesiegt
Im letzten Spiel trafen sie auf Mosnang I. Diese konnten bereits zu Beginn in Führung gehen. Doch die Urner zogen schon bald nach durch einen Eckball (1:1), wenig später gleich nochmals durch einen direkten Eckball verwertet von Roman Schneider. 2:1 führten die Urner also nach 7 Minuten. Gleich mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff konnte Altdorf I weiter erhöhen (3:1). Zum Schluss verliess Schneider/Planzer auch hier das Feld als Sieger mit einem 5:1-Sieg. Altdorf I ziert somit weiterhin die Tabellenspitze mit tollen 12 Siegen und ohne Niederlage. Altdorf II mit Claudio Zotter und Simon Marty liegen auf dem 7. Tabellenrang – für sie ist sicherlich noch etwas Luft nach oben, da Möhlin nur gerade 2 Punkte voraus liegt.
NLB-Teams vor vielen Zuschauern
Am vergangenen Sonntag, 6. März, waren noch die Nationalliga B-Teams im Winkel in Einsatz. Altdorf II mit Josip Bajo und Stefan Marty starteten gegen Schöftland in diese Qualifikationsrunde. Bajo/Marty hatten einen eher harzigen Start und konnten ihre Chancen nicht wirklich verwerten – Schöftland nutzte dies aus und siegte schlussendlich mit 4:2. Weiter ging es bei Altdorf II dann gegen Mosnang II – Hier kam auf Seiten der Urner eine deutliche Leistungssteigerung auf Seiten der Urner. Mosnang II lag bis nach der Pause noch in Führung, doch dann drehten die Urner nochmals auf und ab da hatten sie ihre Gegner im Griff. Josip Bajo und Stefan Marty spielten sehr gut und konnten sich zum Schluss ein sehr wichtiges 3:3-Unentschieden sichern.
Bajo/Marty finden immer mehr ins Spiel
Im dritten Spiel von Altdorf II hiess der Gegner St. Gallen. Trotz einer guten Leistung konnten Josip Bajo und Stefan Marty die ST. Galler nicht besiegen und verloren dieses Spiel mit 5:8. Zuletzt stand noch Mosnang I auf dem Programm – Die beiden Urner starteten sehr gut in dieses Spiel und hatten ihre Gegner im Griff. Diese agierten zum Teil etwas übermütig – dies nutzten Bajo/Marty aus und konnten zum Schluss in einem tollen Spiel mit 4:1 siegen.
Altdorf I mit tollem Zusammenspiel
Altdorf I mit Beda Planzer und Fabian Hauri zeigten den Zuschauern an diesem Tag ein wunderschönes und abgeklärtes Zusammenspiel. Im ersten Match gegen Mosnang I zeigten sie dieses auch bereits, aber die Chancenverwertung war hier das Problem. Chance um Chance ging daneben und somit blieb Mosnang stets an den Urnern dran. Zum Schluss gab es daher nur ein 2:2-Unentschieden aus Sicht der Urner. Für die Altdorfer war somit klar: im zweiten Spiel müssen die Bälle ins Tor und nicht daneben. Dies setzten Planzer/Hauri auch dementsprechend um und konnten gegen St. Gallen ein 4:2-Sieg einfahren. Das letzte Spiel gestaltete sich für die beiden Urner dann als Glanzparade: sie spielten sich Chancen um Chancen um und dieses Mal wurden diese genutzt. Mosnang II konnte nicht mehr viel gegen diese Urner Abgeklärtheit machen und musste somit Tor um Tor hinnehmen. Am Ende siegten Beda Planzer und Fabian Hauri mit 13:1.
Tabellenmässig liegt Altdorf I mit Beda Planzer und Fabian Hauri auf dem sensationellen 3. Rang – Altdorf II mit Josip Bajo und Stefan Marty verweilen derzeit auf dem 8. Tabellenrang von insgesamt 15 Mannschaften.