Schweiz mit zweiter Chance

Die Schweiz verliert die erste Halbfinalpartie gegen die amtierenden Weltmeister aus Österreich mit 3:6. Dies nachdem sie die Vorarlberger im Gruppenspiel noch mit 4:3 besiegen konnten. Nun haben sie im zweiten Halbfinal gegen Deutschland nochmals die Möglichkeit sich für den WM-Final zu qualifizieren.

Diesmal waren es die Weltmeister aus Österreich, die dem Spiel den Stempel aufdrückten. Gleich von Beginn fanden sie besser in die Partie und gingen rund 30 Sekunden nach Spielbeginn mit 0:1 in Führung. Trotz des anschliessenden Ausgleichtreffers der Schweizer behielten die Österreicher die Oberhand und erzielten weitere sehenswerte Treffer zum 1:4 Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt verkürzte Dominik Planzer dann zum 2:4. Mit zwei schönen Eckball-Treffern von Österreich bauten sie die Führung gar bis zum 2:6 aus. Der Anschlusstreffer zum 3:6 war dann nur noch Resultatkosmetik

2. Chance gegen Deutschland

Nun treffen die Schweizer um ca. 14.30 Uhr im zweiten Halbfinale auf das Heimteam aus Deutschland. Der Sieger dieser Partie spielt dann im WM-Final, vor Rund 4'500 Zuschauern, gegen die amtierenden Weltmeister aus Österreich.