Schweiz steht im WM-Final

Roman Schneider und Dominik Planzer haben ihre zweite Chance im Kampf um den Finaleinzug gepackt. Nach einer äusserst ausgeglichenen und fairen Partie gegen Deutschland konnten sie sich erst im Penaltyschiessen durchsetzen. In der Neuauflage des WM-Finals 2011 treffen sie erneut auf Österreich.


Spannung kaum zu überbieten

Die Partie gegen die Deutschen war von Beginn weg mit Spannung geprägt. Beide Teams schenkten sich nichts und spielten mit direktem Zug aufs gegnerische Tor. Dementsprechend ausgeglichen war die Partie zur Pause 1:1 ausgeglichen.

In der zweiten Spielhälfte waren es dann wieder die Schweizer, die zuerst den Führungstreffer erzielen konnten. Doch wiederum steckten die Deutschen nicht auf und erzielten den Ausgleichstreffer zum 2:2. Dies war sogleich das Endresultat nach der regulären Spielzeit.

Entscheidung im Penaltyschiessen

Die Entscheidung um den Finaleinzug musste also im Penaltyschiessen gefällt werden. Nach einem an Spannung nicht mehr zu überbietenden Fight, hatten schlussendlich die Schweizer die etwas besseren Nerven und siegten mit 5:4 Treffern. Der Final gegen Österreich findet dann ca. um 16.30 Uhr statt.