Altdorf - Mosnang (4:1)
Beim ersten Spiel gegen das NLB Team aus Mosnang, starteten die Urner mit viel Elan in die Partie. Sie erspielten sich etliche gute Chancen. Trotz drei Pfostenknallern in der ersten Hälfte konnten die Altdorfer mit einer 2:0 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte kontrollierten sie das Spielgeschehen und siegten problemlos mit 4:1.
Altdorf - Pfungen (7:3)
Bereits mit einem Sieg im zweiten Spiel, gegen das NLB Team aus Pfungen, konnten sich die Altdorfer für das Schweizer Cup Halbfinal qualifizieren. Aus einer sehr guten Defensive erzielte Paul Looser früh die 1:0 Führung. Nach dem Ausgleich durch die Zürcher konnte wiederum Paul Looser die erneute Führung zum 2:1 und 3:1 Pausenstand herstellen. In der zweiten Hälfte kontrollierten die Urner das Spiel und erzielten noch weitere schöne Treffer zum hochverdienten 7:3 Schlussresultat.
Altdorf - Oftringen (1:6)
Das letzte Spiel gegen die Vizeschweizermeister aus Oftringen verlief in der ersten Hälfte sehr spannend. Nach einem 0:2 Rückstand erzielten die Altdorfer kurz vor Seitenwechsel den 1:2 Anschlusstreffer. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte drückten die Urner auf den Ausgleich und erspielten sich sehr gute Chancen. Doch die routinierten Aargauer nutzten zwei kleine Abspielfehler der Altdorfer gnadenlos zum 1:3 und 1:4 aus. Danach war die Luft bei den Urnern draussen und Oftringen siegte mit 1:6. Trotz dieser deutlichen Niederlage im letzten Spiel, qualifizierten sich die Altdorfer mit dem zweiten Rang für den Cup Halbfinal vom 5. Februar in Altdorf. Der Ex-Weltmeister Paul Looser zeigte, dass er das Radballrad noch immer im Griff hat und für Radsport Altdorf als Ersatzspieler der beiden NLA Teams sehr wichtig ist.
Resultate Schweizer Cup Viertelfinal Gruppe 1
(PDF, 24KB)