Schweizer Schülermeisterschaft Radrennsport

Am Sonntag 27. November 2016 fand in Silenen die Siegerehrung der Schweizerischen Radsportschulen für die diesjährige Meisterschaft statt. Die IG Radsport Uri konnte zum ersten mal den Schweizermeistertitel in der Mannschaft erobern. Valeria Gisler wurde zweite bei den Mädchen U15.

In der Kategorie Mädchen U15 konnte Valeria Gisler vom Radsport Altdorf mit 3 Tagessiegen in den Rennen von Cham, Weinfelden und Gansingen sowie mehreren Podestplätzen in weiteren Rennen den Vize Schweizermeistertitel in dieser Kategorie erobern.

In der Kategorie U13 fuhr Silvio Gisler den 4 Gesamtrang raus er verlor auf einen Podestplatz nur gerade 3 Punkte. Auch er fuhr einige Podestplätze an den Rennen raus. Vize Schweizermeister wurde in dieser Kategorie Fabian Imholz auch ein IG Fahrer vom VMC Erstfeld.

In der Mannschaftswertung U15 / U13 konnte die IG Radsport Uri mit den beiden Rennfahrer vom Radsport Altdorf Valeria und Silvio Gisler zum ersten mal den Schweizermeistertitel erobern. Dies ist ein Meilenstein in der 25 jährigen Erfolgsgeschichte der IG Radsport Uri und sicher auch für den Radsport Altdorf. Zum tollen Mannschaftsergebnis weiter trugen die beiden Fahrer vom VMC Erstfeld Elio Herger und Fabian Imholz, vom VMC Silenen Nik Küttel sowie  Julian Gwerder von der IG Radsport Uri bei.

Insgesamt holten sie überlegene 8 Tagessiege was dann zu dem verdienten Meister Titelehren reichte.