Silvio Gisler mit 3. Rang

Bei einem weiteren Rennen der Schüler Schweizermeisterschaft Rennvelo in Steinmaur eroberte sich Silvio Gisler, Radsport Altdorf, in der Kategorie Knaben U13 den 3 Platz. Valeria Gisler konnte ihr Leadertrikot bei den U15 Mädchen verteidigen.

In Steinmaur wurde vergangenen Sonntag ein weiteres Rennen der Schüler Schweizermeisterschaft ausgetragen. Gefahren wurde auf einem selektiven Rundkurs von 5.8 Kilometer länge. Die U13 Kategorie Knaben absolvierten zuerst ein Parcour diesen Schloss Silvio auf dem guten 3 Rang ab nur 4 Sek. hinter den 2 Spitzenzeiten mit ebenfalls null Fehler. Beim anschliessenden Radrennen wurde sehr aktiv auf dem anspruchsvollen Rundkurs  der dreimal zu absolvieren war gefahren. Schon nach der ersten Runde konnten Jan Christen, Fabian Imholz, VMC Erstfeld und Silvio Gisler sich vom Rest des Feldes lösen. Die drei schlugen ein hohes Tempo an und blieben bis in die letzte Steigung in der dritten Runde beisammen. Jan Christen erhöhte nochmals vor der letzten Abfahrt die Kadenz und konnte sich so knapp vor den beiden Urner Fahrer ins Ziel kämpfen. Im Spur um Rang 2. war Fabian Imholz VMC Erstfeld eine Radlänge schneller. Silvio Gisler sicherte sich so den guten 3 Platz. - Bei den U15 Mädchen startete Valeria Gisler , Radsport Altdorf, im Leadertrikot in die Meisterschaftsveranstaltung. Die Fahrerin von Radsport Altdorf zeigte ein gutes Rennen  und wurde drittes Mädchen in Ihrer Kategorie U15 . Mit dieser Leitung wurde Valeria Gisler erneut Eingekleidet ins Trikot der Gesamtleaderin.

Resultate

  • U13: 3. Silvio Gisler Radsport Altdorf / IG Radsport Uri,
  • U15: 3. Valeria Gisler Radsport Altdorf / IG Radsport Uri,