Sportlich erfolgreichstes Vereinsjahr

An der 105. Generalversammlung von Radsport Altdorf, konnte Präsident René Häusler vor 94 Vereinsmitgliedern und Gästen auf das sportlich erfolgreichste Jahr in der über 100-jährigen Vereinsgeschichte zurückblicken. Schneider/Planzer krönten die Radball-Saison mit dem Weltmeistertitel.


v.l.n.r. Rechnungsrevisor Ruedi Huber, Weltmeister Roman Schneider, Beisitzer Florencio Zanitti, SM-Bronze-Gewinner Beda Planzer, EKZ Cup-Siegerin Lorena Leu, Beisitzer Fabian Walker, SM-Silber-Gewinner Michael Grütter, 25-Jahre Jubilar Markus Leu, 40-Jahre Jubilar Walter Wyrsch, Weltmeister Dominik Planzer, Ehrenmitglieder René Häusler und Daniel Zgraggen.

Sehr aktives und arbeitsintensives Vereinsjahr

Mit viel Motivation, Energie und grossen Zielen war der Verein ins neue Jahr gestartet. Und mit ebenso viel Leidenschaft, Enthusiasmus und Arbeitsaufwand hat er eine riesige Menge von Veranstaltungen und Wettkämpfen organisiert und erfolgreich durchgeführt. Etliche Meisterschaftsrunden im Winkel, das Organisieren vieler Grossveranstaltungen wie SM-Finals Nachwuchs, Weltcupturnier, SM-Finals Elite, Tour d‘Uri und Teilnahmen an kantonalen, nationalen und internationalen Anlässen, hatten sich dicht aneinander gereiht. Nur dank dem hervorragenden Einsatz der Helferinnen und Helfern des Vereins war die Bewältigung der vielen Veranstaltungen überhaupt möglich.

Schneider/Planzer holten sich das Triple

Durch die Siege des Schweizer-Cup-Titels, des Schweizermeister-Titels und des Weltmeister-Titels war das Jahr 2012 in sportlicher Hinsicht sicher das absolut erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte. Auch die Nachwuchs-Radballer überzeugten: So gewannen Michael Grütter/Andreas Flury die Silbermedaille in der Kategorie Schüler A und Beda Planzer/Fabio Prandi die Bronzemedaille bei den Junioren. Bei den Bikern gewann Lorena Leu überlegen den EKZ Cup in der Kategorie Soft Mädchen.

Zwei neue Vorstandsmitglieder

Aufgrund der Tatsache, dass es im Vorstand in absehbarer Zeit einen Wechsel geben wird, wurden Florencio Zanitti und Fabian Walker als neue Beisitzer in den Vorstand gewählt. Damit soll der Vorstand wieder etwas «verjüngt» werden und die neuen Leute sollen genügend Zeit haben sich in die Vorstandstätigkeiten einzuleben. Im Weiteren wurden Ferdinand Ziegler und Ruedi Huber als neue Rechnungsrevisoren gewählt.

Ehrungen für langjährige Vereinstreue

Auch in diesem Jahr durfte der Präsident René Häusler einigen langjährigen Vereinsmitgliedern zum Jubiläum gratulieren. So waren dies Fidel Bacchi (60 Jahre), Walter Wyrsch (40 Jahre), Daniel Zgraggen und Markus Leu (je 25 Jahre).

René Häusler und Daniel Zgraggen neue Ehrenmitglieder

Für ihre langjährig hervorragend geleistete Arbeit im Vorstand und in diversen OK’s von Radsport Altdorf wurden Präsident René Häusler und Materialverwalter Daniel Zgraggen von der Versammlung unter tosendem Applaus und mit grossem Dank in den Kreis der Ehrenmitglieder gewählt. Die frischgewählten Ehrenmitglieder bleiben dem Vorstand weiterhin erhalten. Präsident René Häusler meinte überrascht: «Ich fühle mich wirklich sehr geehrt und bin stolz, zum Kreise der Ehrenmitglieder zu gehören. Diese Wahl zeigt mir wieder einmal mehr, dass in unserem Verein die geleistete Arbeit anerkannt, geschätzt und verdankt wird. Ich freue mich, weiterhin mit viel Motivation, Enthusiasmus und Energie den Verein zu leiten und mit euch weitere Veranstaltungen und Wettkämpfe zu organisieren.»